von Julian Dasgupta,

Splinter Cell: Conviction: Nix Neues

Vor Kurzem hatte es - nicht zum ersten Mal - Gerüchte gegeben, dass die Entwicklung von Splinter Cell: Conviction bisher alles andere als planmäßig verlief. Das Spiel sollte ursprünglich im vergangenen Herbst erscheinen, derzeit heißt es nur, dass Sam Fisher sich irgendwann im Laufe des aktuellen Geschäftsjahres, welches am 31. März 2009 endet, blicken lassen wird.

So war spekuliert worden, dass Ubisoft mit dem ursprünglichen Konzept des Titels nicht zufrieden war und ein Redesign des Projekts angeordnet hat. Der Publisher dementierte entsprechende Berichte erwartungsgemäß - mit konkreten Neuigkeiten zum Spiel geizt man allerdings trotzdem.

Der Titel glänzte auf den Ubidays 2008 mit völliger Abwesenheit, was darauf hindeutet, dass Sams neuestes Unterfangen noch ein Weilchen auf sich warten lassen wird. Auf Anfrage der Kollegen von C&VG entgegnete der Hersteller nur: Man habe im Januar bekanntgegeben, dass SC: Conviction im Geschäftsjahr 2008/09 erscheinen wird. Mehr wolle man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


Kommentare

Kaysan schrieb am
Naja von mir aus kann das Game ganz wegbleiben. SC ist das Typische Beispiel für Ubisoft games. Die sind zwar Optisch und vielleicht auch Gameplay technisch genial aber die Story? :lol:
Damals als der erste Teil raus kam und als MGS Killer getitelt wurde dachte ich mir ok das musst du zocken. Naja er war nicht schlecht doch irgendwie war das für mich einfach Rainbow Six mit Zeitlupen Steurung und etwas mehr schleichen. Nach dem Zweiten teil hatte ich dann gar keine lust mehr auf die Serie hab zwar neuer dings auch eine Box und meine PC würde das auch locker mitmachen doch ich verzichte lieber die sollten sich eher auf PoP konzentriern oder so :wink:
UXMAL schrieb am
McBass212 hat geschrieben:ich habe auch bis jetzt nur gutes gehört...
ich hab aber mal ne andere frage: wieso wird das nicht für ps3 angekündigt?
Ist PC und 360 Exclusiv.
McBass212 schrieb am
ich habe auch bis jetzt nur gutes gehört...
ich hab aber mal ne andere frage: wieso wird das nicht für ps3 angekündigt?
Gamer1986 schrieb am
Schade eigentlich!! Was ich bis jetzt von dem Soiel gehört habe, hat sich gar nicht so schlecht angehört.
schrieb am