von Julian Dasgupta,

Splinter Cell Conviction: Neue Optik

Im Juli hatte Ubisoft eingestanden, dass Splinter Cell: Conviction frühestens im nächsten Geschäftsjahr des Publishers erscheinen wird, also irgendwann zwischen dem 1. April 2009 und dem 31. März 2010. Zwei Monate zuvor war das noch dementiert worden. Es ist nicht die erste Verschiebung des Titels, der angeblich gründlich umgekrempelt wurde.

Der Hersteller scheint vor allem den Look des Spiels verändert zu haben, wenn man Chris Easton glauben darf. Der ließ gegenüber VG247 verlauten, dass sich SC: Conviction ansonsten allerdings nicht allzu sehr von dem unterscheiden werde, was bisher gezeigt worden war. Um allerdings gleich wieder zu ergänzen, dass das Gameplay sich "ziemlich weiterentwickelt" habe. Die neue Optik sei aber "einfach viel besser" als vorher.


Kommentare

Jesterdance schrieb am
Sind wahrscheinlich auf die Anvil-Engine von Assassin's Creed umgesprungen... wer will mitwetten?
KleinerMrDerb schrieb am
Für mich ergibt der Bericht nicht wirklich Sinn.
Mit einem neuen Look bzw. einer neuen Optik kann doch wohl kaum "NUR" die Polygonanzahl und die Texturauflösung gemeint sein.
Immerhin sahn die Screens typisch realistisch Splinter Cell like aus!
Hört sich mehr so an als sei man auf eine gänzlich andere Engine oder auch Optik (cell Shading etc.) umgestiegen!
monotony schrieb am
also die damaligen screenshots waren eigentlich schon ziemlich überzeugend. auch vom look.
Leertaste schrieb am
Interessant wären mal Bilder, In-Game-Videos und ein paar echte Fakten und nicht nur diese hohlen Phrase: "es hat sich verbessert".
organika schrieb am
Klingt gut! Die ersten Gameplay-Videos von diesem Spiel haben auf mich sehr interessant gewirkt weil es mal was neues bot. Wenn sie eben jenes Gameplay nur verfeinert haben und die Grafik(welche mir damals eh nicht so gut gefallen hat) verbessert haben dann freue ich mich schon darauf wieder mal was neues zu diesem Spiel zu sehen!
schrieb am