von Julian Dasgupta,

Splinter Cell Conviction: System-Specs & Demo-News



Im Laufe des Donnerstags sollen Xbox 360-Nutzer eine Anspielversion von Splinter Cell: Conviction spendiert bekommen. Wer Sam Fishers jüngsten Ausflug auf dem PC antesten möchte, muss wohl in die Röhre gucken: Laut Ubisoft ist derzeit keine PC-Demo geplant.

Der Hersteller hat außerdem die offiziellen empfohlenen Systemanforderungen des Spiels veröffentlicht, welches wie Die Siedler 7 und Assassin's Creed II auf Ubisofts neuen Kopierschutz setzt.

Update: Die Xbox 360-Demo ist mittlerweile verfügbar.

Recommended specs:

  • Supported OS: Windows XP, Windows Vista, Windows 7
  • Processor: 1.8 GHz Intel Core2 Duo or 2.4 GHz AMD Athlon X2 64
  • RAM: 1.5 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista, Windows 7
    Video Card: 256 MB DirectX 9.0c-compliant video card (512 MB recommended) (see supported list*)
  • Sound Card: DirectX 9.0c-compliant sound card
  • DirectX Version: DirectX 9.0c
  • DVD-ROM: DVD-ROM drive
  • Hard Drive Space: 10 GB
  • Peripherals Supported: Mouse, keyboard, headset, 12-button gamepads with analog sticks
  • Internet Connection: Broadband Internet connection


*Supported Video Cards at Time of Release:NVIDIA GeForce 7800 / 7900 / 8 / 9 / GTX series ATI RADEON X1800 / X1900 / HD 2000 / HD 3000 / HD 4000 / HD 5000 series
Laptop versions of these cards may work but are NOT supported. These chipsets are the only ones that will run this game.

Note: A permanent high speed internet connection and creation of a Ubisoft account are required to play this video game at all times and to unlock exclusive content. Such content may only be unlocked one single time with a unique key. You must be at least 13 to create a Ubisoft account.



Kommentare

Th3Exhumed schrieb am
Ich bin eigentlich sehr interessiert an dem Spiel, das Konzept gefällt mir, die Innovationen im Allgemeinen sowieso.
Ich kann einfach als PC-Spieler nicht verstehen, wieso man da keine Demo bekommt, ich würde gerne testen, mit welchen Einstellungen es läuft, ob das Gameplay gut ist, komme aber nicht in den Genuss dessen, schade.
Ubisoft müsste derartig absurde Kopierschütze nicht nutzen, wenn sie zu jedem Spiel eine Demo bringen würden. Natürlich lässt sich das nicht pauschalisieren, aber viele laden sich ein Spiel auch deshalb, weil sie es vorher antesten wollen. Ubisoft ist in den letzten Jahren ja nicht gerade für kontinuierliche Qualität bekannt, dass jeder Spieler einen Blindkauf starten würde, nein, da kam Rotz wie Far Cry 2, Silent Hunter 5, und diverse andere schlechte Scherze, selbst Splinter Cell 4 war nicht so der Bringer.
Naja, meine Leitung ist zu lahm für solche Spieledownloads, aber ich würde es doch in Betracht ziehen, nicht um der Firma zu schaden, sondern um wie gesagt einfach das zu testen, bevor ich der Firma Geld für miese Games mein hart erarbeites Geld in den Rachen schiebe.
catweazel schrieb am
mal ne frage:
wird es die demo nur für xbox live gold mitglieder geben?
RPG-Gamer schrieb am
Hm ich dachte als langer SC-Fan,wuerde es zu actionlastig,das ist gott sei Dank NICHT der Fall.Hm was ihr mit der Steuerng habt,ich komm gut dait zurecht.Und was die execute-Moves angeht:
macht sie doch einfach nicht,schleicht euch an jeden einzelnen an
diehenne schrieb am
ClubCulture hat geschrieben: Es ging nicht darum, wer nun die Demo des Spiels zuerst spielen "darf" (oder jemals anspielen kann) und wer nicht, es geht einfach um das Prinzip, dass es niemandem recht gemacht werden kann. Wer weiß schon was da zwischen MS und UBI läuft, Warum, Weshalb und Wieso etwas auf Welcher Plattform eher erscheint. Ist doch auch völlig egal. Sobald es irgendjemandem nicht recht gemacht wird, sei es ein PC-Spieler oder Konsolenspieler gleichermaßen. Es wird alles sofort schlecht geredet, andere User werden verbal angegriffen und und und. Ich bin der Meinung, dass eine sozialere Umgangsweise der heutigen Generation wirklich gut tuen würde.
PS: Weder bekomme ich zu wenig Aufmerksamkeit (siehe oben unter verbalen Angriffen (darunter zähle ich auch persönliche Angriffe, wobei der Angreifer jemanden nicht kennt und ich finde dieses Verhalten überaus Asozial) noch bin ich Praktikant bei Ubisoft. Man sollte schon vorher Recherchieren, bevor man sich eine Meinung über jemanden bildet.
Najaa... direkt wurdest Du nicht angegriffen. Ebensowenig wie ich mir eine Meinung über Dich gebildet habe.
Es war eher ein schriftlich festgehaltenes Kopfzerbrechen darüber, weshalb Du uns angreifst, obwohl wir uns (ganz klar) berechtigt über etwas ärgern, dass PC Spieler betrifft. Es waren nur Annahmen, was ich aber auch deutlich gemacht habe ;-)
Darüber hinaus hast Du Dich mit Deinem anfänglichen Beitrag nicht weniger Asozial und wertend verhalten:
Und zwar indem du mich und andere hier fälschicherweise als Kiddie bezeichnet hast - was ebenso inzwischen als Beleidigung gelten kann oder mich persönlich zumindest verärgert hat und zum anderen bildest auch Du Dir eine Meinung indem Du felsenfest behauptest wir würden anmaßend (und *furchtbar*) werden WEIL wir etwas nicht sofort bekommen. Du hast bewusst provoziert also solltest Du auch mit Kontra rechnen. Ich gehe mal davon aus, dass es bewusst war, da ich oben sehe, dass Du Dich auch nicht-provokant ausdrücken kannst.
FreshG schrieb am
Dann werde ich wohl mal einen erwartungsfollen Blick drauf werfen xD
Bin sehr gespannt.
schrieb am