von Marcel Kleffmann,

Splinter Cell: Conviction - Sechs Videos



Ubisoft hat sechs weitere Videos aus Splinter Cell: Conviction veröffentlicht. Sam Fisher wird ab nächster Woche (15. April) wieder auf Jagd gehen (Xbox 360). Die PC-Version soll zwei Wochen später folgen.

Video: Der Pfad der Schatten
Video: Die Jagd von oben
Video: Einen Raum sichern
Video: EMP
Video: Markieren und Ausschalten
Video: Sticky Camera



Kommentare

catweazel schrieb am
da die funktion des antwortens hier auf der seite so extrem kompakt ist, muss man schon immer mit den [] arbeiten oder eben stellen wegkürzen um überhaupt quoten zu können.
ja sehr cool mit der coop kampagne. werd ich dann mal in angriff nehmen.
mal zwei andere fragen:
Spoiler
Show
ich bin im white house drinnen und muss sagen, dass es verdammt schwierig ist. wie nimmst du denn am besten die wachen auseinander? ich hab halt kombinationen von minen, blend- und splittergranaten benutzt. was mich auch nervt, dass die entwickler diese unkaputtbaren lichter dort eingebaut haben. selbst EMP schaltet sie bei mir nicht aus.
wie hast du denn die szene nach der "sicherung" des vice pr. gemeistert? ich fand es extrem schwer.
und zum meist gehassten level:
Spoiler
Show
ich fand es irgendwie sehr plakativ wie sie den kollegen von sam eingebaut haben. man sollte ja die freundschaft verstehen und sie haben den charakter neu eingeführt. deshalb ist es ja schon schlauer, dass man ihn spielt und sam rettet, sodass man es besser nachvollziehen kann.
aber ich fand das level sehr übel.
DextersKomplize schrieb am
Hihi, da bin ich ja froh das das Gequote nich nur für mich die Hölle is *lol*
Ich hab aber nicht gesagt das ich es nicht einschätzen kann o.ä, also wer mich sieht und wer nicht...ich wollte eher von meinen Beobachtungen berichten, denn ich schaue mir halt sehr gerne an wie die Gegner sich verhalten, was sie wann machen, worauf sie reagieren und worauf nicht...
und da denke ich mir halt manchmal, eigentlich hättet ihr mich sehen müssen Jungs.
Noch n Beispiel: 2 Wachen stehen im dunklen Raum(war glaub 3rd Echelon Missi) 1m voneinander entfernt genau nebeneinander. Kille ich den 1. checkt es der 2. nich mal :D
Sowas ist total unlogisch, da selbst wenn er das nicht sieht er die Geräusche hören MUSS.... und wenn es nicht irgendwo witzig wäre, müsste man das kritisieren ^^ Wird 4P auch garantiert machen...
Deinen Tipp mit dem Hand to Hand probier ich mal aus...mal schauen wo und wie sich das einsetzen lässt :)
Hättest übrigens gar nicht soviel schreiben müssen zum "M&E", wenn ich es benutze mache ich es ähnlich wie du, aber ich finds geiler mir einen nach dem anderen zu schnappen. Ich will auch die PEC Herausforderung haben, ohne Schuss und ohne Wiederholung ein Level schaffen. Sowie ohne entdeckt werden ein Level schaffen. Auf realistisch. Das ist echt nicht einfach ^^ Aber motiviert irgendwie schon....hätte ich nie gedacht nach der Demo ^^
Zum Challengemode bzw. Koop:
Also letztes Gefecht hab ich bisher ~ 8 Std oder so gespielt, 1 Karte ham wa geschafft auf realistisch, im Koop :) Das war echt nicht easy.
Die Koop Story bzw. Kampagne ist richtig gut. Ich fands zuerst schade das es nicht die Story ist, aber das würde auch teilweise keinen Sinn machen. Die Koop Kampagne ist genau so stylisch in Szene gesetzt wie die Singleplayerkampagne. Schöne, große, knackige Level die eben ein paar % mehr Spaß machen wenn du mit jmd zusammen etwas löst anstatt alles alleine...
Ich muss auch sagen, im Koop hatte ich mehr Spaß! Ich liebe aber auch Koop und das spielt ist einfach nur wie gemacht...
catweazel schrieb am
haha, ja die quote funktion ist wirklich die hölle.
ja mit dem stealth system, manchmal ist es wirklich so, dass ich vom "sprinten" deckung zu deckung entdeckt werde, manchmal nicht. aber ich bin jetzt kurz vor
Spoiler
Show
dem white house, also noch in den dunklen straßen.
und bisher konnte ich ziemlich gut einschätzen, wann ich gesehen werde und wann nicht. aber es ist schon schwierig. ich hab auch manche szenen an die 5 male neugestartet, weil ich einen perfektionsdrang hatte. das war bei bisherigen splinter cell spielen irgendwie nicht so mein fall.
also erwischt werde ich nur noch ganz selten (mit neustarten ab checkpoint natürlich).
mit der "emotions" szene hast du eigentlich recht. er zeigt ja sonst keinerlei gefühle und dann bricht es auf einmal aus ihm raus. wahrscheinlich kam es mir so gut vor, weil fisher sonst nie gefühle zeigt und ich deshalb überwältigt war.^^
die szene mit der sekratärin fand ich auch hammer. der sprint danach durch die sicherheitstüren war auch sehr sehr cool.
mit dem M&E musste ich auch sehr rumexperimentieren. es gibt ja zum ende hin häufig stellen, mit 7-8 gegner, wo an 5-6 in einer gruppe stehen und der rest ein wenig abseits. da benutze ich meist meine voll aufgerüstete blendgranate und schalte einen per hand-to-hand aus, nehme mir dann die anderen per M&E vor. das geht meist super, wenn man schnell genug die B- und darauf die Y-taste drückt. dann verschwinde ich schnell im schatten. wenn dich dann kein gegner gesehen hat und du eine schallgedämpfte waffe benutzt, dann kriegen es die 2-3 abseits stehenden nicht mit. die knüpfe ich mir danach vor. also geht schon sehr gut, wenn man den trick des deckungssystems an ecken benutzt; d.h. man hält B gedrückt, sodass man ein menschliches schild nimmt und zieht ihn ins dunkle.
spätestens ab der vierten mission musste ich mit M&E auch sehr auf die reichweiten achten und die freien schussbahnen. das finde ich sehr sehr gut gelöst. irgendwie ist es auch sehr befriedigend einen schlachtplan...
DextersKomplize schrieb am
So Riesenbeiträge ordentlich quoten wenn schon gequoted worden ist, ist die Hölle :D
Also nochmal zur KI:
Es kommt auch drauf an welche Wachen man meint, gibt da ja auch Unterschiede. Vor allem auch bei der Aggresivität und der Stärke der Taschenlampe, kommt mir zumindest vor. Gestern das letzte Level von "Infiltration" auf Realistic gespielt, man die ham einen sogar aus zig Metern Entfernung nur mit ihrer Billo Taschenlampe gesehen.
Das war schon fast zu nervig.
Ich wurde auch schon x Mal durch Wände gesehen.
Plötzlich steht mein Abbild an der Wand....obwohl es niemand gesehen hat ist DAS meine letzte Position? Ahja. Töne wie laufen erzeugen sowas in der Regel nicht...kA was das war.
Aber meine Eindrücke beziehen sich auf normal und realistisch. Ich hab die Koop Kampagne schon auf realistisch durch und bei der Story bin ich grad auf realistisch in der zweiten Runde :D
Die oben genannten Beispiele treten immer wieder auf. Schreie werden ignoriert bzw. Geräusche haben eine sehr komische Reichweite.
Ich weiß ja das man Abstriche machen muss und das es auch schwachsinn wäre, wenn Sam bei allem immer gesehen werden würde. Es ist halt Sam. Er ist im dunklen unsichtbar. Wechselt schneller die Position als Jack Bauer sein Magazin.
Es ist unlogisch, aber für mich isses ok.
KOmmt aber definitiv vor...auch in deiner Version :D
zum 2.: ist natürlich ansichtssache, mich fesselt es total Wink (third echelon level, sams nervenzusammenbruch in grimsdottiers büro)
Genau die Szene meinte ich mit "schwach"...witzig das du genau die Szene stark findest.
Also erstmal, wieso leuchten die Gefühle von Sam da ständig auf ? Wut, Ärger, etc....das fand ich schon relativ albern, denn ich mein, wie wäre es, wenn er diese Gefühle dann mal in Emotionen auslebt? In einem etwas emotionaleren Dialog mit Grim?
Das ist für mich viel zu schnell abgehakt, der Ärger ist zu kurz, er geht viel zu schnell wieder zur Tagesordnung über(auch wenn die Tagesordnung dann bedeutet "mark&execute" im Exzess), dennoch war da...
catweazel schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: ...
Im Grunde is das Spiel richtig toll geworden...aber die Gegner KI bzw. Logik ist wirklich ein PUnkt der garantiert kritisiert wird.
...
Solche Beispiele findet man im ganzen Spiel, ausserdem sind Sams Emotionen viel zu luschig rübergebracht...die Dialoge im Spiel gefallen mir auch oft nicht. Da wäre mehr möglich gewesen.
Das hätte ich wohl auch ohne Heavy Rain gesagt, aber seit dem Spiel achte ich noch mehr auf Storytelling, Dialoge, passender Einsatz von Musik, etc...und da stinkt Sam meistens etwas ab.
Habs aber noch nicht durch, also mal schauen.
Und nochma zum Thema "Mark & Execute":
Es gibt Missionen wo man das gar nicht benutzen darf, wo man nicht mal ne Pistole zücken darf.
Es gibt Situationen wo man vllt "M&E" rdy hat, aber da stehen dann 6 Gegner rum und du kannst nur max 4 so ausschalten...-> geht auch nicht einfach so.
Zumal wenn man unentdeckt bleiben möchte, man sowieso darauf verzichten sollte das zu benutzen.
...
Nicht immer kann man in den Levels frei entscheiden wo man langgeht, es gibt nicht immer mehrere Möglichkeiten, aber fast. Kreativität und Geduld ist gefragt.
Deswegen ist 6 Std Spielzeit uach totaler Schwachsinn.
Wenn ich im Call of Duty Style da rumrenne, auf Tarnung scheisse und nur schnell kille, dann passt das, ja. Aber wer will das schon?
...
Und da find ich glänzt das Spiel auf jeden Fall....und des is ja au das Wichtigste an SC, find ich :)
zum 1. kursivgedruckten eindruck:
ist bei mir auf "realistic" überhaupt nicht so. ich finde die K.I. absolut perfekt. nur wenn man genau am rand einer ecke in deckung ist und ein gegner dranvorbeigeht, kann man ihn sich direkt schnappen. wenn man das jedoch nicht könnte, dann würde ich das spiel auf "realistic" nicht durchspielen können, weil es zu schwer wäre.
die andren punkte, die du ansprichst treten bei mir auf "realistic" überhaupt nicht auf. bist du dir wirklich bei allem sicher? ich glaube halt nicht, dass auf normal es so schlimm wäre. wie gesagt, ich kann mich an...
schrieb am