Splinter Cell: Conviction
13.04.2010 19:11, Julian Dasgupta

Sam mit Hang zum Absturz *Update*

In den USA ist die 360-Fassung von Splinter Cell: Conviction (ab 14,99€ bei kaufen) bereits verfügbar. Nachdem Ubisoft bereits verkünden musste, dass einige der mit der US-Collector's Edition ausgelieferten USB-Sticks nicht funktionieren, hat der Hersteller jetzt mit einem kleinen Auftaktbug zu kämpfen.

Wie Kotaku berichtet, scheint das Spiel bei diversen Nutzern gelegentlich abzustürzen. Besonders in Level 2 tendiert das Spielgeschehen demnach öfter gerne mal dazu, komplett einzufrieren . Das Blog mutmaßt, dass das Problem durch einen Releasepatch verursacht wurde, den Ubisoft veröffentlicht hat, um einen anderen Bug zu beheben.

Der Hersteller nimmt das Phänomen derzeit unter die Lupe. Im offiziellen Forum wartet ein Mitglied des Supportteams mit einem Lösungsvorschlag auf, die zumindest bei einigen Nutzern die Abstürze beseitigt hat: Das Leeren des System-Caches. Auch rät er, den Releasepatch vorerst nicht zu installieren, so das denn noch nicht geschehen sein sollte. Ebenfalls empfohlen: Versuchweise die Konsole mal von Xbox Live zu trennen.

Update: Laut Microsofts Xbox Live Support-Team wurde der Fehler jetzt behoben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.