Hydrophobia: Entwickler sind wohl pleite - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
29.09.2010
09.05.2011
02.11.2011

Leserwertung: 99% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hydrophobia: Entwickler sind wohl pleite

Nach diversen Snooker-Spielen hatte sich Dark Energy Digital vor einiger Zeit mit Hydrophobia an einem Survival-Abenteuer versucht. Der Name war Programm, war die Wassersimulation der intern entwickelten Technologie doch eine zentrale Komponente.

Hydrophobia war schließlich vor anderthalb Jahren auf Xbox Live Arcade veröffentlicht worden, wurde aber nur mäßig erfolgreich aufgenommen. Das Studio reagierte auf die Kritik, senkte den Preis des Spiels und lieferte ein Pure getauftes Update. Im Mai des vergangenen Jahres wurde schließlich eine nochmals überarbeitete Version auf dem PC veröffentlicht, im November ließ sich das Spiel dann auf dem PSN blicken.

Ob eine Fortsetzung des eigentlich als Auftakt einer Trilogie angedachten Titels veröffentlicht wird, ist derzeit unklar: Wie GamesIndustry International erfahren haben will, ist Dark Energy Digital wohl insolvent. Sequels wären allerdings noch immer möglich: Die von den Studio-Gründern aus dem Boden gestampfte Firma Dark Energy Publishing steht angeblich bereit, um den Besitz und die Marken des Studios zum Schnäppchenpreis aus der Insolvenzmasse heraus zu erwerben.

Kommentare

Levi  schrieb am
:evil: ~~~~~~~~~COMBOBREAKER~~~~~~~~~~~~ :evil:
ansonsten das was master-2006 sagte ;P
nein ehrlich, das Spiel war ambitioniert, aber das war dann auch alles. Solch ein Titel kann es sich eigentlich nicht leisten, grobe schnitzer im Gameplay zu haben :( ...
Kajetan schrieb am
Zutritt zu diesem Thread nur für Doppelnull-Agenten :)
master-2006 schrieb am
Selbst die 2,49? für die ich Hydrophobia Prophecy im PSN-Angebot mitgenommen hab hab ich als raus geschmissenes Geld empfunden und mich über den Kauf geärgert, so toll fand ich dieses Spiel...
schrieb am

Facebook

Google+