Die Simpsons - Das Spiel: Kommt im Herbst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: EA Redwood Shores
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.09.2009
02.11.2007
15.11.2008
08.11.2007
26.02.2009
08.11.2007
Test: Die Simpsons - Das Spiel
70

“Prächtig präsentiertes Jump-n-Run, das spielerisch auf kleiner Flamme köchelt.”

Test: Die Simpsons - Das Spiel
62

“Auch die DS-Simpsons bieten eine tolle Inszenierung, aber gerade das Kampfsystem vermiest den Spielspaß.”

Test: Die Simpsons - Das Spiel
65

“Die PS2-Fassung ist technisch, spielerisch und inhaltlich deutlich abgespeckt.”

Test: Die Simpsons - Das Spiel
70

“Prächtig präsentiertes Jump-n-Run, das spielerisch auf kleiner Flamme köchelt.”

Test: Die Simpsons - Das Spiel
66

“Prächtig präsentiertes Jump-n-Run, das spielerisch auf kleiner Flamme köchelt.”

Test: Die Simpsons - Das Spiel
64

“Technisch und spielerisch auf dem Stand der PS2-Fassung, allerdings mit fummeliger Spezialkraft-Ausführung.”

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA entwickelt The Simpson Game

Der Teaser hatte es bereits angekündigt, nun hat Electronic Arts auch das entsprechende Projekt enthüllt: der Publisher arbeitet derzeit an The Simpsons Game (TSG). So zumindest der vorläufige Name des Spiels. Titel basierend auf der im Springfield wohnhaften Familie waren bisher eher eine durchwachsene Sache, einem eher guten Vertreter wie Simpsons: Hit&Run stehen mehrere Gurken aus den 8- und 16-Bit-Tagen gegenüber.

Electronic Arts verspricht eine enge Zusammenarbeit mit den Mannen um Matt Groenning, um sicherzustellen, dass der Humor von TSG dem der Serie gerecht wird. Dabei scheint man auf eine Sammlung mehrere Spielarten zu setzen, denn die verschiedenen Levels sollen jeweils Parodien auf bekannte Spiele sein. Bis auf Maggie werden alle Mitglieder der Familie spielbar sein.

Gamespot konnte sich das Spiel schon mal näher anschauen und kann mit weiteren Infos aufwarten. So soll TSG insgesamt 16 Levels bieten. Die von EA auch Episoden genannt werden, und jeweils einen eigenen Plot haben dürften.

Zu den in TSG parodierten Spielen bzw. Filmen werden wohl übrigens u.a. Medal of Honor, Batman Begins, Grand Theft Auto (Grand Theft Scratchy) sowie Everquest gehören. Im Demo-Level steuerte man Homer, der sich seinen Weg durch das Internationale Food-Festival im Springfield frisst und sich dabei mit diversen anderen Charakteren aus der Serie duelliert. Erreicht er eine gewisse Kalorienzahl, verwandelt sich das Familienoberhaupt in den Homerball, mit dem andere Charaktere und Objekte einfach überrollt werden können.

Grafisch setzt EA natürlich auf Cel-Shading, wobei ein spezielles Verfahren dafür sorgen soll, dass der 2D-Look auch wirklich aus jeder Perspektive gewahrt wird. Ein paar Impressionen gibt es bei 1UP zu sehen. The Simpson Game wird für PS3, PS2, Xbox 360, Wii, PSP und NDS entwickelt und soll noch in diesem Herbst erscheinen.


Kommentare

Balmung schrieb am
Also diese "spezielle" Cell Shading Engine interessiert mich im Moment am meisten, mal auf die ersten Videos gespannt. ;)
tobiko schrieb am
Naja des wird bestimmt super auch wenn Hit&Run eher mittelmäßig war. Schon lustig aber halt eher Lizenz Spiel. :) lasst uns die daumen drücken
schrieb am

Facebook

Google+