Saints Row 2
24.09.2007 11:30, Julian Dasgupta

Düsterer & ausgebauter MP

Dass Saints Row 2 (ab 5,88€ bei kaufen) entwickelt wird, war bekannt - Informationen zum eigentlichen Spiel waren bisher allerdings eher rar. Ein paar erste Andeutungen bzgl. kommender Dinge gab es dann heute seitens THQ. Und wie üblich entwickelt sich etwas in der Branche begriffsmäßig nicht einfach weiter, Saints Row werde "eine Revolution" in Sachen Spielerfreiheit und Onlinemodus in einer solch offenen Welt sein, heißt es da munter.

Der Vorgänger sei schließlich der erste Vertreter seines Genres gewesen, der einen Mehrspielermodus gehabt habe, die Fortsetzung soll in diesem Bereich deutlich aufgebohrt werden, lässt man u.a. mit Verweis auf teambasierten Koop verlauten. Wer allerdings nicht gegen andere Spieler antreten möchte, kann auch zusammen mit einem Freund den Storymodus angehen. Auch sollen dem Spieler noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, Dinge wie den Hauptprotagonisten den selbst zu gestalten. Neben Aussehen, Stimme und Behausung kann man auch seine Gang individualisieren.

Die Story, eine Geschichte über Verrat, Rache und Buße, werde spürbar düsterer ausfallen, man wolle aber auch den schwarzen Humor des Originals bewahren. Saints Row 2 ist wieder in Stilwater angesiedelt, spielt allerdings ein paar Jahre nach dem ersten Teil. Der Spieler habe "die Stadt zu erobern, die ihn vergessen hat", so der Publisher. Stilwater soll größer ausfallen und wird natürlich mit neuen Orten aufwarten. Wie zu erwarten wird auch der Fuhrpark erweitert - im Gegensatz zum Vorgänger darf sich der Spieler nun auch hinter das Steuer eines Hubschraubers oder Flugzeugs setzen.

Saints Row 2 wird für PS3 und Xbox 360 entwickelt und soll 2008 erscheinen. Da es bisher noch nicht viel vom Spiel zu sehen gab, braucht man wohl nicht vor der zweiten Hälfte des Jahres mit dem Titel rechnen. Für die Produktion sind wie gehabt Volition, Inc. zuständig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.