Saints Row 2: "GTA IV ist zu realistisch" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release:
03.07.2009
23.01.2009
15.04.2009
Test: Saints Row 2
84
Test: Saints Row 2
82
Test: Saints Row 2
84

Leserwertung: 88% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Saints Row 2
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Saints Row-Macher: GTA IV ist zu realistisch

Im Interview mit C&VG macht Dan Sutton keinen Geheimnis daraus, wen man als größten Konkurrenten für Saints Row 2 sieht: Das sei natürlich Grand Theft Auto IV . Laut des Feedbacks vieler Fans hätte Rockstar bei jenem Spiel allerdings Spielspaß dem Realismus zuliebe geopfert, so Sutton. Man habe eine beeindruckende Welt erschaffen, die aber Spaßfaktoren der Vorgänger vermissen lässt.

GTA: San Andreas und GTA: Vice City  seien zwei seiner Lieblingsspiele, die ihn mit abgedrehten Tätigkeiten und schneller Action in ihren Bann gezogen hätten. Der neueste Teil hingegen sei deutlich langsamer - außerdem gebe es vom Mehrspielermodus, den Race-Optionen, dem Taubenschießen und den Hitman-Missionen mal abgesehen nicht allzu viel, was einen motivieren würde, das Spiel nochmals hervorzukramen. Saints Row 2 hingegen werde dank Koop-Modus und abwechslungsreicher Missionen einen höheren Wiederspielwert bieten.

Kommentare

monk1212 schrieb am
bei GTA 4 fehlt so einiges ;-) aber es ist eben sehr realistisch geworden, was ja auch ein Vorteil ist.
Ich steh auch mehr auf den Humor und hab mich gestern bei dem Minispiel "Versicherungsbetrug" einfach tot gelacht
Sadira schrieb am
gta 4 ist toll, was mir aber fehlt, sind jetpack und fallschirm der alten teile, basejumping von hochhäusern hab ich immer gern gemacht
Sinnerman schrieb am
Tja, anscheinend haben nicht alle Leute den gleichen (guten) Humor wie wir! ;)
Ich wunder mich auch, dass GTA IV so einfach durchgekommen ist...naja, über die Gründe mag man jetzt streiten, was solls.
Zum Glück wurde SR2 aber nicht kaputt-zensiert!
Guten Rutsch!
monk1212 schrieb am
nochmal eben btt: GTA 4 ist zu realistisch. Seht ihr das auch so? Hab jetzt nochmal irgendwo ne Diskussion gelesen, wo sich alle aufgeregt haben, dass GTA null zensiert über die Theke geht, obwohl alles realistisch gezeigt wird und wenn man es dann extra übertreibt wie bei SR 2, dann regen sich alle auf...
Find ich auch irgendwie. SR ist ganz grandios überzogen
schrieb am

Facebook

Google+