Action-Adventure
Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Release:
03.07.2009
23.01.2009
15.04.2009
Test: Saints Row 2
84

“Egal, ob geschnitten oder international: Eine biedere Technik steht einer klasse Inszenierung und Dramaturgie gegenüber.”

Test: Saints Row 2
82

“Der Gangsta-Ausflug nach Stilwater ist auch auf dem PC eine lohnenswerte Alternative zu Liberty City, erzielt aber weder technisch noch inhaltlich Höchstleistungen...”

Test: Saints Row 2
84

“Inhaltlich und dramaturgisch ein großes Gangster-Spektakel, technisch jedoch nur Durchschnitt.”

Leserwertung: 88% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Saints Row 2
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Saints Row: Fortsetzung kommt

Vor einiger Zeit hatte THQ bereits das Ansinnen bekräftigt, regelmäßiger Fortsetzungen zu bewährten Titeln zu produzieren. Und somit mehr oder weniger inoffiziell auch eine Fortsetzung zu Saints Row bestätigt. Nun erfolgte auch die offizielle Ankündigung des Sequels zum recht erfolgreichen Xbox 360-Spiel.

Einen genauen Titel gibt es noch nicht, der Publisher selbst spricht nur von "einem neuen Saints Row-Spiel". Die für PS3 und Xbox 360 produzierte Fortsetzung wird genau wie der Vorgänger von Volition entwickelt und basiert auf einer weiterentwickelten Version der im ersten Teil verwendeten Engine. Unklar ist, ob es auch einen systemübergreifenden Mehrspielermodus geben wird - THQ verspricht nämlich einen "rundum erneuerte Crossplattform-Erfahrung."

Und wie passt die vor einiger angekündigte PS3-Umsetzung des ersten Spiels in dieses Bild? Gar nicht - im Rahmen einer Telefonkonferenz bestätigte der Publisher, dass man die Arbeiten daran eingestellt hat und sich nun vollständig auf die neue Auskopplung konzentriert. Die übrigens 2008 erscheinen soll.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Spieler1991 schrieb am
Na besser als GTA 4(10) wird es ganz sicher nicht.
Volition muss mal üben wie man das macht.
Sains Row kann man locker in 13 Stunden auf 100% bringen in San Andreas bauch man 50 Stunden außer man zählt den Rang, Freundine, Fahschulen nicht mit dann 20 Stunden immer noch besser.(Bis 1000000 Punkte ein hartes Stück).
Geile sache Saints Row war eh besser als Gta man konnte viel mehr machen und egal ob Klon oder nicht es macht ein haufen spass.
Kein Wunder war ja auch für xbox und auserdem konnte man nicht viel mehr machen in Saints Row.
Saints Row 2 wird aber sicher ein gutes Spiel und man sollte es nicht ignorieren, ich will es auch.
Cleaner|GangsTA schrieb am
Geile sache Saints Row war eh besser als Gta man konnte viel mehr machen und egal ob Klon oder nicht es macht ein haufen spass.
DeAd SnAkE schrieb am
was mich ganz und garnicht freut ist das der 1. Teil nicht für PS3 zugelegt den ich hätte es mir gekauft. Aber naja jetzt mich ich mich nah ein anderes Spiel umsehen :D
johndoe464488 schrieb am
Nicht schlimm, dass der erste Teil nicht auch für die PS3 rauskommt.
Mal schauen wie das Neue wird.
Und auf die Diskussionen, ob es ein GTA Klon sei oder nicht, bin ich auch mal gespannt. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+