Saints Row 2
11.05.2007 05:28, Julian Dasgupta

In Arbeit

Vor einiger Zeit hatte THQ bereits das Ansinnen bekräftigt, regelmäßiger Fortsetzungen zu bewährten Titeln zu produzieren. Und somit mehr oder weniger inoffiziell auch eine Fortsetzung zu Saints Row bestätigt. Nun erfolgte auch die offizielle Ankündigung des Sequels zum recht erfolgreichen Xbox 360-Spiel.

Einen genauen Titel gibt es noch nicht, der Publisher selbst spricht nur von "einem neuen Saints Row-Spiel". Die für PS3 und Xbox 360 produzierte Fortsetzung wird genau wie der Vorgänger von Volition entwickelt und basiert auf einer weiterentwickelten Version der im ersten Teil verwendeten Engine. Unklar ist, ob es auch einen systemübergreifenden Mehrspielermodus geben wird - THQ verspricht nämlich einen "rundum erneuerte Crossplattform-Erfahrung."

Und wie passt die vor einiger angekündigte PS3-Umsetzung des ersten Spiels in dieses Bild? Gar nicht - im Rahmen einer Telefonkonferenz bestätigte der Publisher, dass man die Arbeiten daran eingestellt hat und sich nun vollständig auf die neue Auskopplung konzentriert. Die übrigens 2008 erscheinen soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.