Tecmo: Fusionspläne nehmen Form an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tecmo: Fusionspläne nehmen Form an

Tecmo (Unternehmen) von
Tecmo (Unternehmen) von
Tecmo strebt nach der Übernahme-Absage an Square Enix bekanntermaßen eine Fusion mit Koei an (wir berichteten). Die Gespräche der beiden Software-Schmieden, die sich besser ergänzen würden, sind wohl auch schon ziemlich weit fortgeschritten. Zumindest plane man laut Bloomberg mittlerweile via Aktientausch die Gründung einer Holding im nächsten Frühjahr. Weitere Details wolle man erst nach Ablauf der Gespräche im November nennen. Das Tauschverhältnis werde sich jedenfalls nach dem Marktwert richten, solle laut Präsident Kenji Matsubara aber wohl nicht unter den von Square Enix gebotenen Preis von 920 Yen (ca. 6,26 Euro) pro Anteilsschein fallen. Der Marktwert Koeis, seines Zeichens der achtgrößte japanische Spiele-Publisher, überschreite den von Tecmo mindestens um das Vierfache. An der Börse konnte seit den Übernahmeverhandlungen aber vor allem Tecmo mit einem Kursgewinn von insgesamt 23 Prozent deutlich zulegen. Nach der Fusion werde man sogar selbst Übernahmen in Betracht ziehen, um auch international langfrisitig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Quelle: Bloomberg

Kommentare

Dark-Sword schrieb am
Jawoll, darauf freu ich mich sehr :)
Die beiden Firmen sollen endlich fusionieren, und sollen gemeinsam super coole Warriors + Ninja Spiele entwickeln.
Also, wenn die bis Januar-2009 fusionieren, dann dürften wir vielleicht im Juli- oder im August-2009 das erste gemeinsam entwickelte Spiel bekommen. (Hoffe ich jedenfalls)
.
schrieb am

Facebook

Google+