The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
26.05.2007 15:19, Julian Dasgupta

Starbreeze im Interview

Vor Kurzem hatte Starbreeze angekündigt, dass man The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für Xbox 360 und PlayStation 3 in einer überarbeiteten Version veröffentlichen werde. Das The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (ab 14,94€ bei kaufen) genannte Spiel bietet aber nicht nur grafisch aufgebesserte Inhalte des Originals, sondern ein frisches auf dem Raumschiff Dark Athena spielendes Kapitel und einen Mehrspielermodus. Kenner der Xbox-Version werden sich außerdem die Verbesserungen freuen, die man damals in die später erschienene PC-Umsetzung einbaute.

In einem Interview mit IGN nennt Lead-Designer Ian Stevens die Gründe, warum sich die Schweden entschlossen, ein Remake zu entwickeln. So sei es nicht möglich gewesen, die Abwärtskompatibilität des Xbox-Spiels zu bewerkstelligen, was sowohl das Team als auch die Community enttäuscht hätte. Außerdem sei es ihrer Meinung nach noch zu früh für ein echtes Sequel gewesen, da viele Spieler das erste Spiel - gut von der Kritik aufgenommen, verkaufsmäßig aber eher mäßig erfolgreich - noch nicht kennen würden.

Starbreeze verspricht einige sehr interessante neue Waffen. Auch habe man die KI verbessert, Gegner würden sich nun Deckung suchen und auch aus dieser heraus angreifen können. Die Physik wurde ebenfalls stark überarbeitet und dürfte vor allem im neuen Kapitel deutlich bemerkbar sein. In jenem Abschnitt, so Stevens, werden Spieler u.a. die Rolle von Söldnern im Riddick-Universum kennenlernen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.