StarCraft 2: Wings of Liberty
01.09.2010 11:02, Marcel Kleffmann

Knackt die drei Millionen Marke

Blizzard Entertainment gab soeben bekannt, dass weltweit drei Millionen Exemplare von StarCraft II: Wings of Liberty im ersten Monat nach der Veröffentlichung verkauft wurden - wodurch es zum bestverkauften PC-Spiel des Jahres 2010 und zum am schnellsten verkauften Strategiespiel aller Zeiten avancierte (basierend auf internen Firmendaten, öffentlichen Daten und/oder Berichten von Hauptvertriebspartnern).

StarCraft II: Wings of Liberty wurde am 27. Juli gleichzeitig in Nordamerika, Europa, Südkorea, Australien, Neuseeland, Russland, Brasilien, Chile, Argentinien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, auf den Philippinen und in den Regionen Taiwan, Hong Kong und Macao veröffentlicht. Mit über 1 Million verkauften Exemplaren am ersten Verkaufstag, wurde StarCraft II: Wings of Liberty  zum bestverkauften PC-Spiel des Jahres 2010 binnen der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung. In den ersten 48 Stunden erreichte das Spiel bereits eine Verkausfzahl von 1.5 Millionen Exemplaren, womit es zum am schnellsten verkauften Strategiespiel aller Zeiten aufstieg.

"Wir freuen uns über den Enthusiasmus, den Spieler rund um die Welt für StarCraft II gezeigt haben", sagte Mike Morhaime, Geschäftsführer und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Es war wichtig für uns, eine Spielerfahrung zu vermitteln, die zugänglich, ausbalanciert und spaßig ist. Es ist überaus erfreulich, zu sehen, mit welcher Hingabe die weltweite Community das Spiel bereits in die Arme geschlossen hat."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.