von Marcel Kleffmann,

StarCraft II - Hotfixes: Matchmaking und Ranglisten

StarCraft 2: Wings of Liberty (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard
StarCraft 2: Wings of Liberty (Taktik & Strategie) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard


Mit mehreren Battle.net-Hotfixes hat Blizzard Entertainment weitere Verbesserungen am Matchmaking und den Ranglisten von StarCraft II vorgenommen. Die Änderungen im Detail:

Verbessertes Matchmaking für Teams

Im Ganzen genommen ist das Matchmaking sehr solide, jedoch bot sich unserer Ansicht nach Raum für Verbesserung im Bereich für feste Teams, die noch ihre Platzierungs-Matches machen. Wir haben festgestellt, dass feste Teams in ihren ersten Matches ungerechte Vorteile gegenüber ihren Gegnern hatten. Weil jeden Tag so viele neue Teams erstellt werden, hat das zu einer merklichen Menge von unausgeglichenen Matches bei Team-Spielen geführt. Die von uns vorgenommenen Veränderungen sollten für viele Teamspieler eine Verbesserung bedeuten, besonders in den Ligen unterhalb der Goldliga.

Verbesserte Platzierung für Teams

Ein anderes Problem, zu dem wir in dem Zusammenhang Rückmeldungen erhalten und es auch selbst festgestellt haben, ist die Schwierigkeit als festes Team in höhere Ligen eingestuft zu werden. Wir haben zwei Änderungen vorgenommen, um diesen Umstand zu verbessern: 1) Das oben erwähnte verbesserte Matchmaking wird Teams helfen schneller Gegner auf ähnlichem Skillniveau zu finden. Dadurch sollten Teams schneller in eine angemessene Liga eingestuft werden. 2) Außerdem haben wir festgestellt, dass wir bei der Liga-Platzierung von Teams zu konservativ waren. Wir haben einige Anpassungen gemacht, die es Teams ermöglichen leichter in höhere Ligen eingestuft zu werden. Zufällige und fest zusammengestellte Teams im 3vs3 werden diese Veränderung wahrscheinlich am meisten bemerken.

Verbesserungen am Team-Matchmaking

Wir haben festgestellt, dass bestimmte Teams und Spieler unter gewissen Bedingungen beim Matchmaking länger warten mussten als für Team-Matches notwendig gewesen wäre. Diese Bedingungen wurden korrigiert und die Wartezeit sollte kürzer sein, ohne dass sich dies auf die Qualität des Matchmakings auswirkt.

Quelle: Blizzard

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
StarCraft 2: Wings of Liberty
ab 13,59€ bei