StarCraft 2: Wings of Liberty
22.08.2011 13:10, Julian Dasgupta

Blizzard überarbeitet DotA-Mod

Auf der BlizzCon 2010 hatte der Hersteller verkündet, dass man an einem Defense of the Ancients-Mod für StarCraft II werkelt. Etwas Geduld ist allerdings angebracht: Gegenüber Eurogamer.net ließ man verlauten, dass das, was man im vergangenen Jahr auf der hauseigenen Messe präsentiert hatte, mittlerweile eingestampft wurde.

"Etwas richtig zu machen und Blizzards Messlatte für Qualität gerecht zu werden, viele der Annahmen hinsichtlich des Genres zu hinterfragen - das ist das, was wir hier bei Blizzard machen. Das, was wir einst auf BlizzCon gezeigt hatten, wurde komplett eingemottet und neugestartet, weil wir uns gedacht haben, dass es noch mehr gibt, das wir hinterfragen können."

Blizzard will die neue Fassung des auf dem WarCraft III-Mod basierenden Konzepts außerdem zugänglicher für Neueinsteiger gestaltet als das Original. 'Easy to learn, difficult to master' sei schließlich eines der Kernmottos des Unternehmens.

Blizzard DotA soll ungefähr zur gleichen Zeit wie StarCraft II: The Heart of the Swarm erscheinen ist ist eines von insgesamt vier internen Mod-Projekten für SCII. Weitere Infos werden wohl auf der BlizzCon 2011 folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.