StarCraft 2: Wings of Liberty
10.11.2012 12:13, Marcel Kleffmann

Regionentrennung aufgeweicht

In den nächsten Monaten wird Blizzard die Regionentrennung in Starcraft 2 aufweichen und "Global Play" einführen. Demnach soll es künftig möglich sein, dass man auch Spielserver nutzen kann, die sich nicht in der eigenen Region befinden. Die Entwickler wollen damit die eSports-Möglichkeiten ausweiten und man soll mit Freunden aus aller Welt spielen können.

Für jede Region wird es eigene Profildaten mit Charakteren, Ranglistenplatzierungen, Spielfortschritten und Freundeslisten geben, die nicht in andere Regionen übernommen werden. Wenn ihr also neue Charaktere erstellt, gegen andere Ranglistenspieler antretet und neue Karten ausprobiert, könnt ihr dafür in "Global Play" unterschiedliche Regionen auswählen.

  • Die Spieler werden über den Starcraft 2-Login-Bildschirm frei zwischen den Regionen wechseln können.
  • Während die Spielserver eurer Region gewartet werden, könnt ihr in anderen Regionen spielen, deren Server im normalen Betrieb laufen.
  • Beim Wechsel zwischen den Regionen ändern sich weder eure im Spiel verwendete Sprache noch die Benutzeroberfläche.
  • Für Spieler, die Global Play verwenden, gelten die Richtlinien der gewählten Region.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.