Crytek: TimeSplitters-Rechte übernommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Crytek

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Crytek: TimeSplitters-Rechte übernommen

Crytek (Unternehmen) von Crytek
Crytek (Unternehmen) von Crytek - Bildquelle: Crytek
Vor ein paar Tagen hatte Crytek Free Radical aufgekauft, nachdem das britische Studio aufgrund von Liquiditätsproblemen vor dem Aus stand. Unklar war, ob die Frankfurter auch die Rechte an Marken wie TimeSplitters übernommen haben, wäre es doch beispielsweise möglich, dass diese auch an Pumpkin Beach abgegeben wurden, ein Studio, das kurz nach der Free Radical-Pleite von ehemaligen Mitarbeitern des Teams gegründet wurde. Gegenüber VE3D bestätigte Jens Schäfer jetzt, dass Crytek auch die Rechte an den zentralen Marken des nun unter dem Namen Crytek UK laufenden Studios besitzt.

Bei GI.biz ließ Cevat Yerli verlauten, dass die Übernahme der Firma die Konsolenpläne des eigenen Unternehmens "beschleunigt" hat. Die Arbeit an einem neuen, dann wohl auf Cryteks Technologie fußenden Projekt werde demnächst beginnen.

Die Crysis -Macher hatte zwar schon seit einiger Zeit die Konsolentauglichkeit der CryEngine 2.0 beworben - größere, offiziell angekündigte Projekte für PS3 und Xbox 360 gibt es bis dato allerdings nicht.

Kommentare

Sir Uruk schrieb am
Ich freu mich dann mal auf ein wirklich gut aussehendes TS4...
dobpat schrieb am
Habe Crysis durchgespielt und gerade mit Crysis Warhead angefangen (erste Level).
Also ich weis nicht wie ihr das seht, aber mir persönlich gefällt Warhead doch besser als das normale Crysis.
Bei Crysis gab es nämlich einige Texturen bei Häusern oder Mülltonnen etc. die völlig unfertig waren. Also ziemlich verwaschen, teilweise schlechter als bei Far Cry.
Bei Warhead habe ich das bisher noch nicht gesehen. Ich gehe also derzeit noch davon aus, das man die Zeit genutzt hat und einfach die Sachen die man bei Crysis noch hätte machen müssen für Warhead bereinigt hat.
Quasi eine art Patch mit "neuer" Geschichte drumherum.
Bin mal gespannt ob es so bleibt...
johndoe464488 schrieb am
Crysis bleibt für mich bis heute ungeschlagen... Die Wassereffekte usw kann kaum ein anderes Spiel darstellen...
Und das ist meiner Ansicht nach Fakt...
Und auch wenn Crysis Fehler hatte, ich liebte den MP!
JaVVs schrieb am
dann freu ich mich auf TimeCrysis! Oh mist der Name ist ja schon von konami belegt
-Matt- schrieb am
Sehr gute Nachricht, hoffe nur das die FR auch größtenteils ihr eigenes Ding machen lassen.
schrieb am

Facebook

Google+