Crytek
11.02.2009 11:20, Julian Dasgupta

TimeSplitters-Rechte übernommen

Vor ein paar Tagen hatte Crytek Free Radical aufgekauft, nachdem das britische Studio aufgrund von Liquiditätsproblemen vor dem Aus stand. Unklar war, ob die Frankfurter auch die Rechte an Marken wie TimeSplitters übernommen haben, wäre es doch beispielsweise möglich, dass diese auch an Pumpkin Beach abgegeben wurden, ein Studio, das kurz nach der Free Radical-Pleite von ehemaligen Mitarbeitern des Teams gegründet wurde. Gegenüber VE3D bestätigte Jens Schäfer jetzt, dass Crytek auch die Rechte an den zentralen Marken des nun unter dem Namen Crytek UK laufenden Studios besitzt.

Bei GI.biz ließ Cevat Yerli verlauten, dass die Übernahme der Firma die Konsolenpläne des eigenen Unternehmens "beschleunigt" hat. Die Arbeit an einem neuen, dann wohl auf Cryteks Technologie fußenden Projekt werde demnächst beginnen.

Die Crysis -Macher hatte zwar schon seit einiger Zeit die Konsolentauglichkeit der CryEngine 2.0 beworben - größere, offiziell angekündigte Projekte für PS3 und Xbox 360 gibt es bis dato allerdings nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.