Crytek
12.03.2009 02:39, Julian Dasgupta

Kündigt CryEngine 3.0 an

Auch wenn Crytek die CryEngine 2.0 schon seit einiger Zeit anbietet, so kommt diese doch bis dato, von einigen anstehenden MMO-Projekten abgesehen, nur in den hauseigenen Produktionen zum Einsatz. Ende März wollen die Frankfurter jetzt die CryEngine 3.0 auf der Game Developers Conference in San Francisco vorstellen.

Die Technologie komme daher "mit signifikanten neuen Features, die speziell für die Entwicklung von Konsolen-, Online-, MMO- und Next-Gen-Spielen gestaltet wurden", heißt es da. Es sei die erste Entwicklungsplattform für Xbox 360, PS3 und PC, die wirklich "Next-Gen-Ready" sei. Größtenteils dürfte es sich dabei aber auch vor allem um ein 'Rebranding', also eine markentechnische Neuaufstellung, der bisherigen Engine in einer erweiterten Form handeln, hatte Crytek deren Konsolentauglichkeit doch schon seit der letzten GDC beworben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.