Crytek
05.05.2009 09:33, Julian Dasgupta

"Traumprojekte" für Crytek UK

In einem Develop-Interview darf Cevat Yerli paar PR-genehme Fragen zur CryEngine 3 beantworten - die sei natürlich viel besser und flexibler als ihre Vorgänger - und äußert sich auch zur Übernahme Free Radicals. Nach dem Kauf des britischen Studios, welches mittlerweile unter dem Namen Crytek UK firmiert, habe 20 neue Leute angestellt; insgesamt arbeiten dort derzeit 60 Entwickler.

"Wir arbeiten mit Free Radical an Dingen, von denen sie immer geträumt haben. Wir gaben dem Team einen Plan und die Chance zu wachsen, was der Grund dafür ist, warum wir genau sie als Partner auserkoren haben."

Das Team soll sich zukünftig außerdem um den Vertrieb und den Support der Engine auf der Insel kümmern. Darauf angesprochen, dass sich viele Spieler über einen neuen TimeSplitters-Titel freuen würden, merkt Yerli nur an, dass er sehr erfreut sei über jene Nachfrage. Auf die Frage, ob Crytek sein erstes Konsolenprojekt auf der E3 vorstellen wird, antwortet er hingegen lachend: Das sei "wahrscheinlich möglich" - er könne aber nichts versprechen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.