von Julian Dasgupta,

Crytek: TimeSplitters-Fortsetzung erwünscht

Crytek (Unternehmen) von Crytek
Crytek (Unternehmen) von Crytek - Bildquelle: Crytek
Anfang 2009 hatte Crytek Free Radical aus der Insolvenz gerettet und das Studio geschluckt. Im Rahmen der Übernahme der Briten hatten die Mannen um die Yerli-Brüder auch die Rechte an der TimeSplitters-Marke erworben.

Zum Zeitpunkt der Pleite hatte das Team einen neuen Ableger der Serie vorbereitet, die Arbeiten daran wurden allerdings erstmal eingestellt. Das Studio, welches mittlerweile unter dem Namen Crytek UK firmiert, ist derzeit u.a. in die Produktion des Mehrspielerparts von Crysis 2 involviert. 

Alte Liebe rostet aber bekanntermaßen nicht: In einem Interview mit Eurogamer.net lässt Karl Hilton verlauten, dass man doch liebend gerne eine Fortsetzung produzieren würde. Das ist natürlich keine wirklich überraschende Äußerung - der Studio-Boss merkt allerdings an, dass man sich konkret mit verschiedenen Publishern unterhält oder unterhalten will, um die Möglichkeiten für ein neues TimeSplitters auszuloten. Crytek UK wolle in jedem Fall die 'Britishness' der Reihe erhalten.


Kommentare

GodFaddoh schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:oh ja, das würd mich freuen, habe diese speile geliebt. aber bitte ohne cry engine.
Weil? Die ist doch saugut.
Nein, die sieht saugut aus. Das heißt aber noch lange nicht das sie gut ist.
Jazzdude schrieb am
Rosette hat geschrieben:oh ja, das würd mich freuen, habe diese speile geliebt. aber bitte ohne cry engine.
Weil? Die ist doch saugut.
Und zur Unreal-Engine: Das Problem ist, dass bei der immer alles so organisch und lila wirkt!
GodFaddoh schrieb am
Zerebrator hat geschrieben:
Ober hat geschrieben:Weis zufällig jemand ob die Xbox Version auf der Xbox 360 funktioniert?
Der Link zur Abwärtskompatibilität funktioniert nicht mehr.
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwar ... eslist.htm
Nein, geht leider nicht... :'(
Ach menno.
Dann muss ich mir die PS 2 Version kaufen. Nur sieht mangels HDMI nicht so scharf aus.
schrieb am