Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Crytek

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Crytek (Unternehmen) von Crytek
Crytek (Unternehmen) von Crytek - Bildquelle: Crytek
Wer Crysis & Co. gespielt hat, wird vermutlich nicht unmittelbar an eine Brettspiel-Tauglichkeit des Konzepts gedacht haben. Nachdem allerdings schon Gears of War den Sprung von der Konsole auf den Wohnzimmertisch geschafft hat, kündigte jetzt auch Crytek die "Crysis Analogue Edition" an.

Das Brettspiel werde das "intensive Gameplay und die gut ausbalancierte Action nachempfinden, die die Spieler aus den Multiplayer-Modi der Crysis-Spiele gewohnt sind", heißt ea da. Auch hier müsse man sich (mit Karten) die einzelnen Fähigkeiten des Nano-Suits zu Nutze machen, Waffen richtig einsetzen und sich auf allerlei Situationen einstellen.

Crysis Analogue Edition wird von Queen Games entwickelt und soll im März in den Handel kommen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe831977 schrieb am
Ich wette es ist Schach...bloß mit Crysis Figuren.
Beckikaze schrieb am
Es ist immer noch bedenkenswert, wenn Leute äußern, dass sie keine Spielumsetzungen spielen wollen und lieber bei ihrem Risiko bleiben.
Leute. Geht mal mit der Zeit und probiert mal aktuelle Brettspiel aus. Risiko ist KEIN gutes Brettspiel aus heutiger Perspektive.
Es gibt so viel Besseres und wenn man mal ein bisschen aufgeschlossener zur Sache geht, dann wird man in diesem Hobby sehr viele neue und gut durchdachte Perlen aufstöbern.
Ob da nun gerade das Crysis-Brettspiel dazu gehören mag - naja, da habe ich selbst einige Zweifel. Aber mit DOOM und Gears of war haben wir schon zwei extrem gute Titel gehört, die auch PC-/Konsolenspieler ansprechen werden! Hand drauf!
howtodeleteacc schrieb am
greenelve hat geschrieben:Welchen Tisch brauch ich damit das Spiel flüssig läuft? Reicht da ein handeslüblicher von IKEA?

Sir, you win of all my internets for 1 week!
Habe wirklich herzhaft gelacht :)
Game&Watch schrieb am
Ich frag mich grad ob das Spiel überhaupt komplett erscheint. Vermutlich nehmen sie die Hälfte aller Spielsteine und Karten raus und die muss man sich dann in so genannten "Play-Enhancement-Packs" zusammenkaufen.
Für 14,99? Bekommt man 3 zusätzliche Steine und 2 Karten :mrgreen:
DonDonat schrieb am
Crysis als Brettspiel nice xD
schrieb am

Facebook

Google+