Crytek
28.01.2013 23:50, Julian Dasgupta

Neues Studio mit Ex-Vigil-Leuten

Vor zehn Tagen erst hatte Crytek die Gründung eines neuen Studios in Istanbul bekannt gegeben. Das Team soll Warface unterstützen und außerdem für die Vermarktung, den Vertrieb und den Support der CryEngine im Nahen Osten, Nordafrika und in der Türkei zuständig sein.

Heute verkündet der Hersteller die Eröffnung eines Studios in Austin, Texas.  Das insgesamt neunte Mitglied in der Crytek-Familie wurde offiziell Crytek USA getauft und dürfte wohl die Heimat vieler ehemaliger Angestellter von Vigil Games werden. Das 35 Mann starke Team wird von David Adams geleitet, der zu den früheren Gesellschaftern des THQ-Studios gehört und dort außerdem zuletzt als General Manager hauptverantwortlich war. Die Darksiders-Macher hatten bei der Versteigerung der Besitztümer des insolventen Publishers in der vergangenen Woche im Gegensatz zu Volition, Relic und THQ Montreal keinen Neueigentümer gefunden.

Im Interview mit Gamasutra lässt Cevat Yerli durchblicken, man habe schon sehr lange Pläne für eine US-Niederlassung gehegt und jetzt die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen. Konkretere Infos zu möglichen Projekten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt erwartungsgemäß nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine derartige Situation als Chance für den eigenen Ausbau wahrnimmt: Free Radical wurde nach seiner Pleite von Crytek übernommen und werkelt heute als Crytek UK an Homefront 2.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.