Crytek
11.02.2013 12:45, Marcel Kleffmann

Komplette Umstellung auf Free-to-play in Aussicht gestellt

Crytek möchte in den nächsten zwei bis fünf Jahren komplett auf das Free-to-play-Geschäftsmodell umsteigen und zwar mit allen hauseigenen Spielen. Auf die Qualität und die Technologie der Titel soll diese Umstellung allerdings keinen Einfluss haben, dies sagte Cevat Yerli in einem Interview .

Cevat Yerli: "Wir haben uns vor fünf oder sechs Jahren entschieden, dass wir die Qualität eines Triple-A-Titels mit dem Free-to-play-Geschäftsmodell verschmelzen wollen - und aus diesen Gedankenspielen entstanden dann Gface und Warface. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits entschieden, dass einige Spiele in unseren anderen Studios, ebenfalls diese Richtung einschlagen sollen. Wir haben aber auch den Qualitätsstandard unseres Konsolengeschäfts weiter verbessert, denn der Konsolenmarkt ist der dominierende Markt in der westlichen Welt. Aber wir beobachten das genau und wir sehen bereits bei Warface, dass der Free-to-play-Markt auf dem aufsteigenden Ast ist. Ich schätze in den nächsten zwei bis drei Jahren wird Free-to-play mit dem bisherigen Handel konkurrieren können – auch in Bezug auf die Qualität wie bei Warface."

"Wir haben einige Konsolenspiele in der Entwicklung, die eigentlich 'normale Spiele' [für den Handel] sind, während wir das Free-to-play-Modell auf Konsolen evaluieren. Aber unser Hauptziel ist es, Triple-A-Free-to-play-Games für den Weltmarkt zu produzieren und uns komplett darauf umzustellen." Abschließend scherzt Yerli noch, dass die Free-to-play-Umstellung die Weltherrschaftspläne von Crytek entscheidend voranbringen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.