Eigentlich setzt da ja die CryEngine3 ihre Schwerpunkte, leicht zu bediene Oberfläche, in der man in Echtzeit auch schon Ergebnisse zu sehen bekommt. Bei älteren Engines wie der Unreal Engine 3 muss man erst noch compilieren, das geht dann hin und her, bis man das Ergebnis hat, was man sich wünscht. Ein enormer Arbeitsaufwand.Alking hat geschrieben:Ob Crytek damit Geld verdient, mit den paar Spielen? Die Engine ist sicherlich mit die schönste auf dem Markt, aber an irgendwas muss es hapern, weswegen fast alle Großen nicht auf sie setzen. Ich tippe mal auf eine eher durchschnittlich bis schlechte Handhabbarkeit in der Praxis beim Programmieren. Eigentlich echt schade.
Warum aber die CryEngine 3 nicht soviel Anklang findet? Ganz einfach, weil wir noch in der "Current-Gen" festsitzen, jedes Studio hat sein Personal auf eine ganz bestimmte Engine eingearbeitet und solange diese Engine die Bedürfnisse abdeckt, wird nicht gewechselt. Da kann die CryEngine 3 noch so geil sein, die Entwicklerteams müssten komplett neu geschult werden, sowie auch die Designer.
Zufälligerweise setzt genau so wie die CryEngine 3 auch die irgendwann mal kommende Unreal Engine 4 auf genau die selben Features, sprich easy to use.
Und an den anderen hier im Forum:
Die Lizenzkosten für die Cry Engine 3 sind niedriger, als die für die ältere UE3.