Crytek: Video aller CryEngine 3-Spiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Crytek

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Crytek: Video aller CryEngine 3-Spiele

Crytek (Unternehmen) von Crytek
Crytek (Unternehmen) von Crytek - Bildquelle: Crytek
Wer benutzt denn eigentlich die so hoch angepriesene CryEngine aus dem Erfinderland Deutschland? Außer Crysis 3 und Warface wird einem auf Anhieb kaum etwas anderes einfallen. Das auf der GDC präsentierte Video offenbart aber eine ganze Liste an Spielen:


Kommentare

AtzenMiro schrieb am
Alking hat geschrieben:Ob Crytek damit Geld verdient, mit den paar Spielen? Die Engine ist sicherlich mit die schönste auf dem Markt, aber an irgendwas muss es hapern, weswegen fast alle Großen nicht auf sie setzen. Ich tippe mal auf eine eher durchschnittlich bis schlechte Handhabbarkeit in der Praxis beim Programmieren. Eigentlich echt schade.
Eigentlich setzt da ja die CryEngine3 ihre Schwerpunkte, leicht zu bediene Oberfläche, in der man in Echtzeit auch schon Ergebnisse zu sehen bekommt. Bei älteren Engines wie der Unreal Engine 3 muss man erst noch compilieren, das geht dann hin und her, bis man das Ergebnis hat, was man sich wünscht. Ein enormer Arbeitsaufwand.
Warum aber die CryEngine 3 nicht soviel Anklang findet? Ganz einfach, weil wir noch in der "Current-Gen" festsitzen, jedes Studio hat sein Personal auf eine ganz bestimmte Engine eingearbeitet und solange diese Engine die Bedürfnisse abdeckt, wird nicht gewechselt. Da kann die CryEngine 3 noch so geil sein, die Entwicklerteams müssten komplett neu geschult werden, sowie auch die Designer.
Zufälligerweise setzt genau so wie die CryEngine 3 auch die irgendwann mal kommende Unreal Engine 4 auf genau die selben Features, sprich easy to use.
Und an den anderen hier im Forum:
Die Lizenzkosten für die Cry Engine 3 sind niedriger, als die für die ältere UE3.
Christoph W. schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Tja die Engine sieht schon echt gut aus aber ich kenn von den ganzen spielen gerade mal 2 und Sniper ist eher durchschnitt. Gut Star Citizen könnte interessant werden aber nicht für mich. Ansonsten sehen die ganzen Games eher nach ziemlichem Müll aus, sorry ist leider so. Grafisch zwar schön aber total belanglos.
Die CryEngine ist für mich sowas wie Perlen vor die Säue. CryTek entwickelt da so eine schöne Engine und eigentlich nur für sich und dann damit ein mittelmäßiges Crysis abliefern und das wars dann, das kanns doch auch nicht sein.
Ist aber auch nicht das erste mal das technisches Potential im Schatten populärerer Konsorten vor die Hunde geht.
Ich sag nur Dreamcast vs Playstation... :roll:
Bedameister schrieb am
Tja die Engine sieht schon echt gut aus aber ich kenn von den ganzen spielen gerade mal 2 und Sniper ist eher durchschnitt. Gut Star Citizen könnte interessant werden aber nicht für mich. Ansonsten sehen die ganzen Games eher nach ziemlichem Müll aus, sorry ist leider so. Grafisch zwar schön aber total belanglos.
Die CryEngine ist für mich sowas wie Perlen vor die Säue. CryTek entwickelt da so eine schöne Engine und eigentlich nur für sich und dann damit ein mittelmäßiges Crysis abliefern und das wars dann, das kanns doch auch nicht sein.
crewmate schrieb am
Alking hat geschrieben:Ob Crytek damit Geld verdient, mit den paar Spielen? Die Engine ist sicherlich mit die schönste auf dem Markt, aber an irgendwas muss es hapern, weswegen fast alle Großen nicht auf sie setzen. Ich tippe mal auf eine eher durchschnittlich bis schlechte Handhabbarkeit in der Praxis beim Programmieren. Eigentlich echt schade.
Wenn du mit schlechterer Handhabung meinst das du mehr bekommst als die Back-dir-deinen-Shooter Backmischung mit vier Shaderförmchen, das die UE3 sein soll, dann... wahrscheinlich. Bin kein Programmierer. Aber für mich als Spieler ist es besser als fast alles was mit der UE3 geschaffen wurde.
ItsPayne schrieb am
Luxchris hat geschrieben:Warum ist da kein MechwarriorOnline im Video? Mmmh
DAS hab ich mich gerade auch gefragt. Zumal das grafisch auch sehr eindrucksvoll aussehen kann. Hat zumindest die geilsten funkensprüh-effekte ever!
schrieb am

Facebook

Google+