Crytek
25.10.2013 10:06, Eike Cramer

Studenten erschaffen virtuelle Straßenzüge

Die CryEngine des Entwicklers Crytek ist äußerst variabel. Dies stellt nun auch eine Gruppe Gamedesign-Studenten unter Beweis, die innerhalb eines Semesters Straßenzüge des mittelalterlichen Londons virtualisierten. Im Rahmen des Off-The-Map-Wettbewerbs , der von der British Library und Crytek ausgelobt wurde, sollten Studenten das CryEngine 3 SDK nutzen um interaktive Umgebungen, inspiriert von historischen Karten, zu erschaffen.

Die Gruppe "Pudding Lane Productions" aus Leicester entschied sich, Straßenzüge rund um die Pudding Lane in London nachzubilden, deren Umgebung durch das Große Feuer von 1666 vollständig zerstört worden war. Das beeindruckende Ergebnis gibt es im Video zu sehen. Wer sich für den Entwicklungsprozess interessiert, kann ihn auf dem Blog der Studentengruppe nachvollziehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.