Crytek
02.12.2013 14:26, Julian Dasgupta

Creative Director von God of War: Ascension verpflichtet

Mit Ryse: Son of Rome hat Crytek mäßig erfolgreich versucht, einen Abstecher in die Gefilde von God of War zu machen. Damit der nächste Wurf ein besserer wird, hat man sich jetzt wohl etwas Expertise geholt: Laut Angaben auf Twitter und LinkedIn (via GI.biz ) ist Todd Papy seit Kurzem in Frankfurt tätig. Dort ist er seiner Beschreibung zufolge Game Director bei einem unangekündigten Projekt.

Papy hatte schon am Level-Design von God of War und God of War 2 mitgewirkt, war als Design Director an God of War 3 beteiligt gewesen, um schließlich God of War: Ascension als Creative Director zu prägen.

Der Abgang hat schon fast Tradition: David Jaffe und Cory Barloc hatten SCEA Santa Monica ebenfalls den Rücken gekehrt, nachdem sie als Creative Director an God of War bzw. God of War 2 gearbeitet hatten. Einzig Stig Asmussen verblieb nach der Fertigstellung "seines" dritten Teils an Bord.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.