Crytek
30.07.2014 19:20, Marcel Kleffmann

UK-Studio wird geschlossen und Personal bei Crytek Austin abgebaut

Crytek wird sein Studio in Großbritannien schließen und die Anzahl der Mitarbeiter in Austin (USA) deutlich reduzieren, dies berichtet VentureBeat .

Bei Crytek UK (ehemals Free Radical Design) war Homefront: The Revolution in Entwicklung. Viele der ehemaligen Angestellten wechseln wohl zum Deep Silver Dambuster Studio in Nottingham (Großbritannien), um weiter an dem Shooter zu arbeiten (wir berichteten). Gerade in den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte über ausstehende Lohnzahlungen und zahlreiche Abgänge rund um das Studio.

Crytek Austin (ehemals Vigil Games) wird nicht geschlossen, aber auf ein CryEngine-Support-Team reduziert. Die Entwicklungsabteilung, die bisher an Hunt: Horrors of the Gilded Age gewerkelt hat, wird nach Frankfurt umziehen. Die US-Mitarbeiter können ebenfalls nach Deutschland umziehen, wenn sie wollen.

Die anderen Crytek-Studios in Budapest, Istanbul, Kiew und Sofia werden nicht umstrukturiert.

Cervat Yerli (CEO von Crytek) ist erfreut über den strategischen Deal mit Koch Media und geht fest davon aus, dass das Ziel, Crytek in einen Online-Publisher umzuwandeln, damit erreicht wird. Mit Warface, Arena of Fate und Hunt: Horrors of the Gilded Age hätten sie - laut Yerli - das perfekte Portfolio und die perfekten Teams. Last but not least bedankte er sich bei den ehemaligen Mitarbeitern aus Nottingham und Austin.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.