Crytek
15.03.2016 22:57, Marcel Kleffmann

CryEngine V veröffentlicht; Trailer zeigt Spiele auf CryEngine-Basis

Im Zuge der Game Developers Conference hat Crytek nicht nur die "CryEngine V" vorgestellt, sondern auch die aktuelle Version der Game-Engine veröffentlicht . Die Version verspricht bessere Performance, DirectX-12-Unterstützung, ein neues Partikelsystem, eine überarbeitete Benutzeroberfläche und bessere Virtual-Reality-Unterstützung für PlayStation VR, OSVR, HTC Vive und Oculus Rift. Einige Spiele, die auf die CryEngine setzen, werden im folgenden Video gezeigt. Erst gestern demonstrierte Epic Games das Spiele-Aufgebot der aktuellen Unreal Engine.

"Die Cryengine V wird mit einem "Pay What You Want"-Modell veröffentlicht. Dieses bietet Entwicklern vollen Zugang zu allen Features sowie zum Quellcode der Engine, die dafür einen Beitrag zahlen, den sie für angemessen erachten – Lizenzgebühren oder zusätzlich anfallende Servicekosten gibt es nicht. Nutzer, die für die Nutzung der Cryengine V einen Beitrag leisten  möchten, können bis zu 70 Prozent des anfallenden Betrages Cryteks neuem Indie Development Fund zuweisen – ein Zuschussprogramm, mit dem Crytek vielversprechende Indie-Projekte auf der ganzen Welt direkt finanziert. Die neueste Version der Cryengine fürt auch den neuen Cryengine-Marktplatz ein. Der Marktplatz erlaubt es Entwicklern, auf individuelle Assets in Cryteks Bibliothek sowie auf tausende Strukturen, Sounds und 3D-Objekte zuzugreifen, die von der Cryengine-Community erstellt wurden."

Cevat Yerli, Gründer, CEO und President von Crytek, sagt: "Die Cryengine V steht für unsere Hingabe und die Verpflichtung, nicht nur die fortschrittlichste Entwicklungs-Engine anzubieten, sondern sie auch so zugänglich zu gestalten wie nur möglich. Mit dem Marktplatz, der überarbeiteten Benutzeroberfläche und den neuen Support-Kanälen ist es jetzt einfacher als je zuvor, sich die Power der Cryengine zu erschließen - und das zu einem Preis, mit dem sich jeder wohlfühlen kann. Im Zentrum unseres "Pay What You Want"-Modells steht die Community, und wir hoffen, dass es dazu beitragen wird, die Zusammenarbeit zwischen uns und den Entwicklern sowie zwischen den Entwicklern untereinander zu verbessern."

Weitere Features der Cryengine V:

  • C#-Unterstützung: Eine neue API ermöglicht es C#-Entwicklern, direkt in der Cryengine V zu scripten.
  • Überarbeiteter Low Overhead Renderer: Steigert die Leistung aktueller Hardware in grafisch anspruchsvollen Anwendungen deutlich.
  • DirectX-12-Unterstützung: Die neueste Version von DirectX erlaubt eine bessere Kontrolle bei der Verteilung von Hardware-Ressourcen.
  • Erweitertes Volumetric Cloud System: Optimiert für VR, um Wolken auch in höherer Qualität bei minimalem Performanceverlusten voll räumlich darzustellen.
  • Neues Partikelsystem: Für beeindruckende Flüssigkeitseffekte in Echtzeit, die beinahe vollständig von der GPU berechnet werden.
  • Neuer Launcher und neue Benutzeroberfläche: Die überarbeitete Benutzeroberfläche ermöglicht eine noch intuitivere Bedienung der Cryengine.
  • FMOD-Studio-Unterstützung: Für mehr Flexibilität bei der Auswahl von Audio-Middleware.
  • Cryengine Answers: Ein Kanal, über den die Cryengine-Community Fragen und Antworten austauschen kann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.