Crytek
12.12.2016 10:48, Jens Bischoff

Soll seinen Angestellten seit Monaten keine Gehälter mehr zahlen

Bereits 2014 ist der Franfurter Publisher und Spieleentwickler Crytek wegen finanzieller Probleme und ausbleibender Gehaltszahlungen in die Schlagzeilen geraten. Nun soll den Mitarbeitern schon wieder seit Monaten keine Gehälter gezahlt worden sein, wie die Kollegen von Gamesbusiness auf Grundlage eines anonymen Hilferufs berichten. Erste Anzeichen auf finanzielle Schwierigkeiten soll es bereits im Juli gegeben haben, als Zahlungen erst verzögert erfolgt seien. Ab Oktober sollen sie dann ganz ausgeblieben sein.

Entsprechende Meldungen seien auch Polygon in sozialen Netzwerken wie Twitter und Reddit aufgefallen und von einem derzeitigen Vollzeit-Angestellten bestätigt worden. Gamesbusiness sieht den hinter den Erwartungen zurückgebliebenen VR-Markt oder gescheiterte Free-to-Play-Bemühungen als mögliche Ursache für eine finanzielle Schieflage des Unternehmens, dessen Mitbegründer Cevat Yerli schon seit Monaten nicht mehr im Hauptsitz in Frankfurt gesichtet worden sei, während seine Brüder keine Ratschläge des Managements annehmen würden.

Eine offizielle Stellungnahme Cryteks liegt bis dato nicht vor. Auch Gamesbusiness und Polygon hätten auf ihre Nachfragen bislang keine Rückmeldungen erhalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.