von Benjamin Schmädig,

Hülsbeck-Konzert: Turrican II für Klavier

Chris Hülsbeck (Sonstiges) von
Chris Hülsbeck (Sonstiges) von


Wer die Mitteilungen auf der offiziellen Webseite verfolgt, weiß bereits Bescheid: Im Rahmen des Konzerts, bei dem bekannte Chris Hülsbeck-Melodien vom WDR Rundfunkorchester aufgeführt werden, erwartet euch einer der großen Klassiker. Es handelt sich um kein geringeres Stück als das Thema zu Turrican II: The Final Fight. Einer von Hülsbecks größten Hits wurde dabei als siebenminütiges Klavierkonzert arrangiert. Einen kleinen Rückblick zur Geschichte des Oldies findet ihr unter diesem Link.

Weiterhin gibt es ein aktuelles Interview mit dem Produzenten des Konzerts, der u.a. noch einmal bestätigt, dass die Veranstalter momentan alles daran setzen, einen Mitschnitt der Aufführung auf CD zu veröffentlichen. Ob es dazu kommt, ist derzeit allerdings ungewiss. Falls ihr euch das Konzert also auf keinen Fall entgehen lassen wollt: 13 Karten sind noch über Köln Ticket erhältlich, bevor die Aufführung restlos ausverkauft ist.

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

MrMetapher schrieb am
Super! Chris Huelsbeck ist ein Phänomen. Ich arbeite u.a. als Jazzpianist - und Huelsbeck (so witzig das klingt) hat mich ziemlich beeinflusst. V.a. Turrican 2+3 Soundtrack und der von Apydia (man achte auf die netten Changes vom Track "the pond").
Vg,
MrM
johndoe531805 schrieb am
Danke.:)
Chris ist derzeit übrigens öfters bei MySpace an zu treffen. Wenn ihm also Jemand schreiben möchte, liegt die Chance, eine Antwort zu bekommen dort etwas höher.;)
unknown_18 schrieb am
Das Interview war echt interessant, gute Arbeit. :)
schrieb am