von Benjamin Schmädig,

Noch einmal Symphonic Shades

Chris Hülsbeck (Sonstiges) von
Chris Hülsbeck (Sonstiges) von


Seid ihr bereit für einen Trip nach Schweden? Für Musikliebhaber könnte sich die Reise lohnen -  falls sie am 4. August dieses Jahres in Stockholm weilen und Tickets für das Königliche Philharmonische Orchester in der Tasche haben. Denn das führt noch einmal viele Titel auf, die im vergangenen Jahr unter dem Namen "Symphonic Shades" mit großem Aufwand neu arrangiert wurden. Zusätzlich spielt das Orchester auch Stücke aus "drammatica", eine Sammlung der besten Melodien von Yoko Shimomura. Und die Japanerin zeichnet immerhin für Kingdom Hearts oder Legend of Mana verantwortlich. Außerdem schreibt sie die Musik zu dem in Entwicklung befindlichen Final Fantasy Versus XIII.

Als Dirigent konnte erneut Arnold Roth gewonnen werden, der bereits das WDR Rundfunkorchester für Symphonic Shades geführt hatte. Square Enix Music Online hat sich mit dem Grammy-Preisträger unterhalten - was er zu "Sinfonia Drammatica" zu sagen hat, lest ihr unter diesem Link. Eine vollständige Liste aller in Stockholm aufgeführten Stücke findet ihr außerdem weiter unten oder auf dieser schwedischen Webseite. Und wer sich über Andenken freut: Sowohl Chris Hülsbeck als auch Yoko Shimomura werden nach der Vorführung für eine Autogrammstunde vor Ort sein!

Ihr habt die Koffer für die Reise in das Konzerthaus Stockholm schon gepackt? Karten erhaltet ihr ab 25. März auf Ticnet.

Das wird am 4. August in Stockholm gespielt

- Hülsbeck - Grand Monster Slam Opening Fanfare
- Hülsbeck - X-Out
- Shimomura - The 13th Anthology (Kingdom Hearts)
- Shimomura - The Bird Flies in the Sky, the Fish Swims in the River (Live a Live)
- Shimomura - The Other Promise (Kingdom Hearts)
- Hülsbeck - Gem'X
- Shimomura - Colored Earth (Legend of Mana)
- Hülsbeck - Apidya II Suite
- Hülsbeck - R-Type, Main Theme
- Shimomura - Ruined Sparkling City (Legend of Mana)
- Hülsbeck - Jim Power in "Mutant Planet", Main Theme
- Hülsbeck - The Great Giana Sisters Suite
- Shimomura - Legend of Mana, Title Theme
- Shimomura - Destati (Kingdom Hearts)
- Shimomura - Hometown Domina (Legend of Mana)
- Hülsbeck - Renderings, Main Theme (Turrican II - The Final Fight)

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am