von Jörg Luibl,

Gothic 4: Entwickler-Gerüchte

Arcania: Gothic 4 (Rollenspiel) von JoWooD / Nordic Games
Arcania: Gothic 4 (Rollenspiel) von JoWooD / Nordic Games - Bildquelle: JoWooD / Nordic Games
Auf der Games Convention in Leipzig verdichten sich die Anzeichen dafür, dass JoWooD heute Nachmittag den Entwickler von Gothic 4 bekannt geben wird. Wir haben auf der Messe bereits einige Gerüchte aufgeschnappt, die Richtung Oberhausen deuten: Es kann sein, dass das Team von Funatics (Die Siedler 2: Die nächste Generation, Zanzarah) den Nachfolger des Rollenspiels produzieren wird.

Nach dem Bugdesaster von Gothic 3 war es JoWooDs Ziel beim Nachfolger "insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles" zu achten. Wir sind gespannt, denn derzeit entwickelt die Community bekanntlich fleißig Patches fü Gothic 3.


Kommentare

TNT.sf schrieb am
äh also ein äh gothic 4 äh ohne äh p äh b äh ist kein äh gothic für mich.
genauso wenig wie gothic ohne bugs :)
Culgan schrieb am
@TGfkaTRichter
ja ich weiß was du meinst. Habe mich durch die die Foren von Gilde 2 und G3 durchgeforstet und wurde dann doch ziemlich stutzig bei all den Beschwerden. Und ja, hast recht das man eigentlich ziemlich schnell merkt wer (echte) gefrustete Erfahrungen schreibt. So kann man sich eigenlich schnell ein Bild vom Status des Spiels machen.
Gamestar und die meisten anderen sind für mich sowieso schon lange gestorben was Tests angeht.
was solls, ich hoffe einfach nur das beste. So und jetzt ist meine Mittagspause vorbei :cry: .
-El Dios- schrieb am
Jowood kann sich nicht nochmal so ein mit Fehlern verseuchtes Spiel leisten. Daher glaube ich, dass Gothic 4 wieder ein gutes Spiel wird. (sollte es kommen)
johndoe869725 schrieb am
@ Culgan
Wie G3 bewiesen hat, kann man sich auf Tests leider nicht immer verlassen. Mit Ausnahme von 4Players und der Power Play haben alle Spielemagazine doch Fabelwertungen vergeben. Der Gamestartest las sich z.B. so, als wäre G3 ein nahezu perfektes Game mit hier und da ein paar kleinen Fehlern. In Anbetracht der gigantischen Menge an Bugs war der kleine Bugkasten, den sie in ihrem Test veröffentlicht haben echt ein schlechter Witz.
Bei solch "sensiblen", wie z.B. dt. Rollenspielen, fährst du am besten, wenn du aufmerksam die Foren durchstreifst. Mit ein wenig Übung merkt man sehr schnell, welche User Mist verzapfen und welche ihre tatsächlichen Erfahrungen wiedergeben. Außerdem kann man immer einen Blick auf die Supportseite des Herstellers werfen, je schneller die down ist, desto schlimmer ist es. Ich glaub bei G3 hat das ungefähr fünf Stunden gedaurt, bis der Jowood-Onlinesupport zusammengebrochen ist. :twisted:
Metal Gear Solid Freak schrieb am
OOhh...der Hype beginnt schon? 8O
Naja, das geht jetzt ein Jahr so weiter mit News und Previews und dann kommt die große Stunde von
Gothic 4 und dann werden wir ja sehen :roll:
schrieb am
Arcania: Gothic 4
ab 14,99€ bei