Um mal den ganzen PB Hassern mal was entgegen zu setzen, Gothic 1 war nur ein Pprojekt, PB gabs bis dato eigentlich noch gar nicht, erst mit Gothic wurde eine kleines Nebenprojekt zu einem Fulltimejob und Pb wurde daraus gegründet.
Das merkt mana auch an Gothic, das Design und der Witz der in den ersten Stunden steckte suchen immer noch ihresgleichen in der Spielscene.
Jetzt kam der Punkt das man Gothic zu einem richtigen Projekt gemacht hatte, ab dem Zeitpunkt kam jede Menge neue Quests Storyabänderungen und Spielzeitverlängerungen etc pp hinzu, ursprünglich war Gothic sogar mit MP angedacht gewesen.
Ich hab in dem Musikalbum In Extremo - Weckt die Toten Bilder und Features zu einem kommenden Titel, die hat man vor lachen nie in dem Endspiel sehen können.
Es ist mal wieder das liebe Geld, es wurde wie in einen Bluff gepulvert das sich die Bankenbalken biegen und wenn nach 1 guter Anfangsidee (und evtl der Kindheitstraum eines Entwicklers das Licht der Welt erblickte) und 3 Herausgezogenen Spiele irgendwann der Bluff mal auffliegt wundern sich alle?
Wieviele Entwickler hat ein Laden wie PB zur Entwicklung ihrer Spiele gehabt? Wieviele Entwickler stecken normalerweise bei Entwicklern wie Bethesda hinter einem Spiel? Und was verlangte Jowood von Beginn an von den Entwicklern für den jeweiligen Nachfolger?
Der Nachfolger ist genau dann im Gespräch gewesen bei Jowood, sobald der Verkaufszeiptpunkt gekommen war. Der nachfolger wurde da schon immer grösser breiter schneller geredet. Das mit der Gothicengine irgendwo Grenzen gesetzt waren, bekamen wir an massig bugs zu Begin der Verkaufszeit zu spüren.
Schon mal ne Sekunde darüber nachgedacht wieso JW PB nicht schon min 2 Jahre vorher von dem G3 Projekt abgezogen hat? Wenn man diese ganzen Faktoren vergleicht dann weiss man, das ein Gothic in Morrowindgrösse ein Smart im Porschekleid, welcher nach anfangsbeschleunigung in seine Bestandteile auflöst. Ein so kleines Team wie PB ist mit nem Morrowindkleid eines Gothic einfach...
Das merkt mana auch an Gothic, das Design und der Witz der in den ersten Stunden steckte suchen immer noch ihresgleichen in der Spielscene.
Jetzt kam der Punkt das man Gothic zu einem richtigen Projekt gemacht hatte, ab dem Zeitpunkt kam jede Menge neue Quests Storyabänderungen und Spielzeitverlängerungen etc pp hinzu, ursprünglich war Gothic sogar mit MP angedacht gewesen.
Ich hab in dem Musikalbum In Extremo - Weckt die Toten Bilder und Features zu einem kommenden Titel, die hat man vor lachen nie in dem Endspiel sehen können.
Es ist mal wieder das liebe Geld, es wurde wie in einen Bluff gepulvert das sich die Bankenbalken biegen und wenn nach 1 guter Anfangsidee (und evtl der Kindheitstraum eines Entwicklers das Licht der Welt erblickte) und 3 Herausgezogenen Spiele irgendwann der Bluff mal auffliegt wundern sich alle?
Wieviele Entwickler hat ein Laden wie PB zur Entwicklung ihrer Spiele gehabt? Wieviele Entwickler stecken normalerweise bei Entwicklern wie Bethesda hinter einem Spiel? Und was verlangte Jowood von Beginn an von den Entwicklern für den jeweiligen Nachfolger?
Der Nachfolger ist genau dann im Gespräch gewesen bei Jowood, sobald der Verkaufszeiptpunkt gekommen war. Der nachfolger wurde da schon immer grösser breiter schneller geredet. Das mit der Gothicengine irgendwo Grenzen gesetzt waren, bekamen wir an massig bugs zu Begin der Verkaufszeit zu spüren.
Schon mal ne Sekunde darüber nachgedacht wieso JW PB nicht schon min 2 Jahre vorher von dem G3 Projekt abgezogen hat? Wenn man diese ganzen Faktoren vergleicht dann weiss man, das ein Gothic in Morrowindgrösse ein Smart im Porschekleid, welcher nach anfangsbeschleunigung in seine Bestandteile auflöst. Ein so kleines Team wie PB ist mit nem Morrowindkleid eines Gothic einfach...