Sin City: The Game (Arbeitstitel)
17.02.2009 14:09, Julian Dasgupta

Geldprobleme gefährden Projekt

Laut eines Joystiq-Berichts sieht sich Red Mile Entertainment derzeit mit ernsten Problemen konfrontiert. Die Geldmittel des Publishers sollen erschöpft sein, nachdem Atari in der vergangenen Woche ein Vertriebsabkommen für Heroes over Europe beendete. Durch das Versiegen des Geldflusses sprang auch das für den Titel zuständige Studio Transmission Games ab, da man immer noch auf Zahlungen in Höhe von 281.000 Dollar wartet.

Red Mile hatte die Rechte an der Umsetzung von Sin City erworben - sollte das Unternehmen pleite gehen, wäre auch die Versoftung des Miller'schen Werkes bedroht. Derzeit denke man darüber nach, Atari auf Entschädigung zu verklagen - ein Urteil oder eine außergerichtliche Einigung könnten aber zu spät kommen für die Firma, die dem Vernehmen nach nur noch genug Geld auf dem Konto hat, um den Weiterbetrieb bis Ende März zu gewährleisten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.