Gran Turismo 5
USK: frei

Optionale Installation möglich

Wie GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi auf seinem Twitter-Account schreibt, wird Gran Turismo 5 eine optionale Festplatteninstallation bieten. Wer Platz sparen will, muss lediglich 256MB auf seiner Platte zur Verfügung stellen. Der Produzent selbst empfiehlt allerdings die maximale Größe von 10 Gigabyte in Anspruch zu nehmen. 
Autor: Michael Krosta
-Werbung-

Alles zu Gran Turismo 5

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • schwarzkopf schrieb:
    [...] Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene Marketing der Festplattenfirmen (1024B=1KB, nicht wie im Zauberland der Hersteller 1000B=1KB) [...]
    Die Festplattenfirmen haben Recht. 1000 Byte sind ein Kilobyte. Kilo  [...]
    schwarzkopf schrieb:
    [...] Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene Marketing der Festplattenfirmen (1024B=1KB, nicht wie im Zauberland der Hersteller 1000B=1KB) [...]
    Die Festplattenfirmen haben Recht. 1000 Byte sind ein Kilobyte. Kilo steht für tausend. Auch in der Computerwelt. Nun ist aber jedem klar, dass Computer mit 2er Potenzen rechnen, also brauchte es neue Begriffe, die dummerweise keiner verwendet. 1024 Byte entsprechen einem Kibibyte (KiB). Festplatten werden aber nun mal nicht auf Basis von 2er Potenzen hergestellt. Eine 500GB Festplatte bietet dir exakt 500GB Speicher. Das sind etwa 460GiB.
  • Mr.Coconut/sickbiig schrieb:
    bis spätestens 17uhr ist hier der erste "muss man in forza nicht" post hier drin
    so jetzt fast 2 tage später kommt der post denn du erwartet hast. in forza muss ich nix auf der festplatte installieren. ;)
  • GoreFutzy schrieb:
    GT verwendet 10GB. Wofür werden eigentlich die 40GB auf meiner 250GB Platte reserviert, die ich nicht einsehen kann? Ich hab nur etwas mehr als 200GB zu meiner Verfügung, weshalb?
    Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene  [...]
    GoreFutzy schrieb:
    GT verwendet 10GB. Wofür werden eigentlich die 40GB auf meiner 250GB Platte reserviert, die ich nicht einsehen kann? Ich hab nur etwas mehr als 200GB zu meiner Verfügung, weshalb?
    Grob geschätzt fallen schonmal 18GB auf das hintertriebene Marketing der Festplattenfirmen (1024B=1KB, nicht wie im Zauberland der Hersteller 1000B=1KB). Dann noch Systemdateien (Cache, Speicherdaten...) ist man schon bei gut 30GB... So hätte man bei einer 500GB Platte wahrscheinlich weit über 40GB Verlust... ;) @Topic: Und wenn GT5 dadurch Butterweich und toll läuft, dann darf es so sein! :D Zumal Festplatten nun wirklich nichts mehr kosten...