4P-Bilderserie
14.09.2007 17:26, Paul Kautz

Die Geschichte der Adventures

Letzte Woche waren die Shooter dran, heute springen wir in die 4P-Zeitmaschine, um das Genre der Adventures zu erkunden: Einst Liebling der Computerspieler lag alles, was irgendwie mit Point und Klick und Grübelei zu tun hatte, Ende der 90er derart brach, dass so mancher das Genre genauso tot sah wie das der Flugsimulationen. Aber wie so oft, wenn man etwas totsagt: Es kommt lebendiger zurück als LeChuck - mittlerweile feiern Abenteuer eine mächtige Renaissance, wie man auch an unserem Special erkennt. Von daher bieten wir euch heute einen Platz in der ersten Reihe an, während wir gut 30 Jahre in die Vergangenheit reisen, um die wichtigsten Vertreter des Genres näher zu beleuchten:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.