4P-Bilderserie
26.10.2007 13:17, Paul Kautz

Grausame Spielverfilmungen

Das Wunder der Synergie-Effekte betrifft im Prinzip alles, was irgendwie mit Geld zu tun hat: Da arbeiten Autohersteller mit Kaffeemarken zusammen, Rockbands mit Hörsturzspezialisten - und natürlich auch Spieleentwickler mit Filmemachern. Prinzipiell ein prima Ansinnen, schließlich bieten viele Games mehr als genug Rohmaterial für zwei packende Kinostunden. Gelegentlich klappt das auch: Die Final Fantasy-Filme sind per se nicht übel, auch für die Leinwandversionen von Mortal Kombat, Tomb Raider oder Dead or Alive braucht man nur wenige Liter Alkohol, um sie geistig gesund zu überstehen.

Dann gibt es noch die Streifen, die außerhalb der Öffentlichkeit stattfinden, und somit eine ganz spezielle Klientel glücklich machen - oder wusstet ihr, dass es auch Filme zu Tekken, Sonic the Hedgehog, SiN und sogar Kirby gibt? Die größte Gruppe stellt aber die Liga der entmenschlichten Seelenfolterer, die oft genug nicht nur aus schlechten, sondern sogar aus sehr guten Games furchtbare Filme machen. Und von denen präsentieren wir euch in der dieswöchigen Bilderserie unsere schlimmsten zehn:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.