4P-Bilderserie: Die Geschichte von Super Mario - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-Bilderserie: Die Geschichte von Super Mario

Jeder kennt Mario. Ja, wirklich jeder: Jeder Mann, jede Frau, jeder Bäcker, jeder Media Markt-Kunde, jede Familienministerin, jeder Digeridoo-Spieler, jeder Chuck Norris-Fan und jeder Videogamer sowieso. Der schnauzbärtige Klempner (hat ihn eigentlich schon mal irgendjemand einen Schraubschlüssel schwingen sehen?) ist seit mehr als 25 Jahren eine Ikone der Videospielkultur, eine unbezahlbare Marke, das Maskottchen von Nintendo, ein Fels in der Brandung - und einer der am häufigsten in Videospielen erblickte Charakter. Sein Auftritt als Held von Jump-n-Run-Games macht tatsächlich nur den kleinsten Teil seiner Präsenz aus; gerade mal ein gutes Dutzend Games lässt den blau-roten Mützenfreund hüpfen und rennen. Weitaus öfter gab er entweder seinen guten Namen für Nicht-Geschicklichkeitsgames, und noch viel zahlreicher waren seine Cameo-Auftritte in Spielen, in denen er nur eine Nebenrolle spielt. Eine kleine Aufzählung? Aber gern: Mario findet sich als als Ringrichter in Punch-Out!!, als versteckter Held in Alleyway, als Winker in F-1 Race, als NPC in Zelda: A Link to the Past, als Gemälde in Zelda: The Ocarina of Time, als Snowboarder in SSX On Tour, als Opfer in Super Princess Peach. Er ist Golfer, Tennisprofi, Party-Gastgeber, Malkünstler, Rollenspielheld, Flipper-Guru, Papierfigur, Fußballgott, Pistensau und Baseballchecker - insgesamt taucht er mehr oder weniger auffällig in mehr als 100 Spielen auf!

Die berühmte Melodie der ersten Welt aus Super Mario Bros., aus den begnadeten Händen von Koji Kondo, dürfte darüber hinaus mittlerweile auf jedem Gerät, das irgendwie Töne von sich gibt, gespielt worden sein: Von unterschiedlich gefüllten Flaschen bis zum ausgewachsenen Orchester, von der zwölfsaitigen E-Gitarre bis zur Tesla-Spule, von der Querflöte bis zum geschnippten Lineal - selbst melodiös zusammengequetschte Handfurze kriegen die Melodie hin!

Und heute erscheint der neueste Teil Super Mario Galaxy endlich auch in unseren Gefilden. Um welches Thema könnte sich dann also unsere diesmalige Bilderserie drehen als um...

Die Geschichte von Super Mario


Kommentare

EvilNobody schrieb am
4P|Smul hat geschrieben:
PARALAX hat geschrieben:Die Geschichte ist nicht komplett, da die Spiele der ganzen Handheld-Serie nicht berücksichtigt wurden.

1.) Es sind zwei Handheld-Spiele vertreten. Die wichtigsten. Denn...
2.) Wer hat denn einen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben? Lies mal die Einleitung - hätten wir wirklich mehr als 100 Spiele besprechen sollen? :roll:

Da hast du Recht, denn dann hättet ihr auch die ganzen Game&Watch-Spiele mit einbeziehen müssen, das wäre zu lang gewesen.
Bin übrigens stolzer Besitzer eines Game&Watch mit Donkey Kong und den komischen "Klempner". :wink:
Smul schrieb am
PARALAX hat geschrieben:Die Geschichte ist nicht komplett, da die Spiele der ganzen Handheld-Serie nicht berücksichtigt wurden.

1.) Es sind zwei Handheld-Spiele vertreten. Die wichtigsten. Denn...
2.) Wer hat denn einen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben? Lies mal die Einleitung - hätten wir wirklich mehr als 100 Spiele besprechen sollen? :roll:
Malf.Tassadar schrieb am
also majoras mask is mein absolutes lieblingsgame
aba dicht gefolgt von MP3 (und ich glaub auch mario galaxy xD)
Kuttentroll schrieb am
Links awakening...Das war ein Gameboy Spiel!!
Wobei mir der Oracle Gigant ein Tik besser gefallen hat...
Ich weiß gar nicht was die anderen "Fans" wollen.. Für mich hat Majoras Mask alleine aufgrund des "Questlogs" einen sehr hohen Stellenwert! Genauso mochte ich die erneuerung bei Super Mario Sunshine und jetzt bei Super Mario Galaxy.
Wenn jetzt noch ein WII + Wii Sports + SMG Bundle zu einem guten Preis rauskommt werde ich Weinachten zuschlagen^^ (Zusammen mit Zelda u. MP3 wird dann meine 360 ersteinmal Staub ansetzten*g*)
EDIT: Wind Waker habe ich wegen dem Cell Shading geliebt! Für mich eine neue Zeldaserie abseits von Hyrule die nach dem DS Teil ruhig noch einen Nachfolger bekommen kann :wink:
Battle Snake schrieb am
E-G hat geschrieben:
Nintendo Fans sind die schlimmsten überhaupt, zumindest wenns um die Maskottchen Nintendos geht.
Kaum versucht man sich an etwas neuem (Majoras Mask, Wind Waker) wird es von den meisten Zeldafans belächelt und boykottiert....

quatsch. ich hab ALLE zelda teile bis auf den ersten und ph, und hab alle durchgespielt (bis auf den zweiten...)und oot ist nicht unbedingt mein lieblingsteil.... sondern eigentlich links awakening...

Du bist auch eine der wenigen Ausnahmen ;)
Wenn ich zurückdenke wie viele sich über den "kurzen" Umfang von Majora oder den Grafikstil von Wind Waker beschwert haben, ohne es wirklich zu spielen...
schrieb am

Facebook

Google+