4P-Bilderserie: Die besten kommerziellen Remakes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-Bilderserie: Die besten kommerziellen Remakes

Diese Woche dreht sich auf 4Players.de alles um das Independent Games Festival und um coole Spiele aus der Indie-Szene, zu denen natürlich auch Remakes gehören - nicht umsonst haben wir euch die zehn besten davon aufgeschwatzt. Abgesehen von diesen Fanprojekten existiert das Remake an sich natürlich auch in kommerziellen Kreisen, oft genug im Umfeld einfach zu handhabender Plattformen wie Xbox Live Arcade oder dem PlayStation Network. Und aus diesem elitären Zirkel haben wir mal wieder die Rosinen ausgepickt, zehn an der Zahl. Traditionen soll man schließlich ehren.

4P-Bilderserie: Die besten kommerziellen Remakes

Kommentare

shangtsung schrieb am
Oh Jaa ein Final Fantasy 7 Remake das wäre die Erfüllung eines lang gelebten traumes von mir. Ich weiss noch genau wie ich das Gute Alte FF 7 in meinen damals frische PSOne eingelegt habe das war der Beginn einer Langen RPG Karriere für mich^^.
Davon ein Remake, ich würde vor Freude heulen 8)
ali4 schrieb am
Alles vor meiner Zeit.-.-
mosh_ schrieb am
gracjanski hat geschrieben:Street Fighter 2 auf PC + Gamepad und ich bin im Paradies :)
Aber nur mit SNES Pad :wink:
gracjanski schrieb am
Street Fighter 2 auf PC + Gamepad und ich bin im Paradies :)
LePie schrieb am
Das ist doch ein Sequel und kein Remake...

Die Unterschiede zwischen Contra 4 für NDS und Contra 2 für NES sind so marginal (nur technisch und vom Umfang her), dass man hier wirklich von einem Remake sprechen kann. Sogar das Leveldesign ist stellenweise sehr ähnlich.
Für mich ist und bleibt C4 ein Remake von C2, egal wie es auch heißt.
(Na gut, dann müsste man ja auch zahlreiche weitere Old-School-Games Remakes nennen...)
schrieb am

Facebook

Google+