4P-Bilderserie: Koop, Koop über alles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-Bilderserie: Koop, Koop über alles

Zu zweit ist man nicht allein: Eine Weisheit, die nicht nur die Schizophrenen unter unseren Lesern zu schätzen wissen. Auch im Spiel gilt, dass es umso mehr Spaß macht, je mehr Leute mitspielen. Auftritt: Der Koop-Modus! Dieser putzige Geselle ist zwar im Grunde schon fast so alt wie das Videospiel an sich, fristet aber trotzdem nach wie vor ein Nischendasein - oder vielmehr »fristete«, denn mittlerweile bieten ihm mehr und mehr Games ein warmes Zuhause, in dem er sich online oder offline austoben kann. Herzallerliebst! Dann wird's aber auch für uns mal Zeit, diese ach so gesellige Spielform mal genauer unter die Lupe zu nehmen, nicht?

4P-Bilderserie: Koop über alles

Kommentare

wysky schrieb am
Ich Spiele auf meinen Konsolen fast nur Koop-Spiele. Für Solo Kampagnen benutze ich meinen PC. Die Liste könnte mal wieder aktualisiert werden!
Koop ist für mich ein absoluter Kaufgrund. Auch wenn das Spiel an sich nicht so überragend ist, macht es zu zweit meistens doch sehr viel Spaß.
DinoHunter565 schrieb am
@ HelltoPlay
Ja schon, aber wir leben doch im 21. Jahrhundert, Automaten an sich sind schon lange verpöhnt in diesem Spielefeindlichen Land.Das hängt alles mit dem Thema Spielhallen zusammen die ein rechtes Schmuddelimage haben, aber das geht jetzt in eine ganz andere richtung :roll:, aber klar, es gab immer diverse Umsetzungen auf bestimmte Heimsysteme, wie zb. Amiga, Playstation oder Konsolen überhaupt ( wie zb. auch NeoGeo, hach waren das Zeiten :), obwohl ich nie ein eigenes hatte, hehe )
Ich weiß das es sowas gab :wink: , ich denke da zb. an den Kultklassiker GAUNTLET! oder solche Perlen wie Double Dragon, Super Contra, General Chaos, oder das neuere aber extrem geile Mortal Kombat Triologie Shaolin Mönche usw.,aber das sind nunmal vergangene Zeiten.
Auch Bomberman sollte unbedint erwähnt werden, hast ja recht...aber alle diese Games sind eher im Arcade bereich anzusiedeln + haben mit dem modernen Begriff Coop eher nichts zu tun, wie ich finde.
Aber bei diesem Thema fällt mir auch ein das im grunde alle Sport Spiele ebenfalls als Coop Spiele bezeichnet werden müssten!
Es hat immer sehr großen Spaß gemacht als Tag Team in einem Wrestling Spiel oder zusammen auf einem Fußball oder auch Basketballfeld ( Eishockey, ich liebe Eishockey :D ) unterwegs gewesen zu sein!
In diesem zusammenhang ist es schön das die PC Industrie endlich auch verstärkt auf den Coop Zug setzt, denn in diesem Bereich waren die Konsolen schon lange vorher aktiv, was zum teil auch auf ihren Charakter zurückzuführen...
wysky schrieb am
Nichts macht mehr Spaß als Spiele im Koop-Modus zu bestreiten.
Das wird viel zu oft unterschätzt.
Da machen selbst storyarme EGO-Shooter richtig Spaß!
Ich hätte mir an dieser Stelle auch eine Top 10 der besten Koop-Spiele gewünscht, da dies selbst in Spieletests teilweise nicht erwähnt wird
PYTHASakaMAJOR schrieb am
gibt nix schöneres als nn männerabend mit en paar kumpels, en paar bieren und nem coop-game.
mit der freundin ist auch immer sehr beliebt, für sie würde ein traum in erfüllung gehn, wenn resident evil 5 mit split-screen käme(was ich für sehr unwahrscheinlich halte).
einer der wichtigsten kaufgründe für mich.
ich kann mich noch an battletoads erinnern, kein spiel konnte dich so faszinieren und gleichzeitig so in den wahnsinn treiben....
man hat sich immer angeschrien, es war immer der andere schuld, und mein bruder und ich haben uns danach meist geprügelt.... ja, welch schöne kindheit :roll: .
Anonymous D. schrieb am
Linden hat geschrieben:Bis auf Prügelspiele und Online Shooter, spiel ich heute nichts mehr im Koop irgendwie schade, wenn ich bedenke früher war das ein Kaufgrund mit mindestens 2 Leuten zu spielen. :(
Früher war alles anders.. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+