Unsere schönsten Schreckmomente

Einmal ist immer das erste Mal: Man sitzt gemütlich vor dem PC oder dem Fernseher, hat das Licht etwas gedimmt und den Sound auf elf gedreht, Tee oder Cola dampfen friedlich neben dem Monitor vor sich her, man erlebt aufregende Abenteuer. Manchmal auch zu aufregend: Plötzlich greift ungefragt ein Zombie von hinten an, es bricht unter schrecklichem Getöse ein Killerhund durch eine Fensterscheibe oder Mutti ruft an - die Panik ist groß! Was hat die sonst so hartgesottene 4P-Redaktion zum Schreien gebracht? Journalisten auf dem Männlichkeits-Prüfstand:

4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente


Autor: Paul Kautz

Alles zu 4P-Bilderserie

weitere News

Aktuelle Bilder

weitere Bilder
-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • NibelungenSaga schrieb:
    Ich spiele relativ selten Horrorspiele (das letzte war Resident Evil 4), aber was mir in Erinnerung geblieben is, war eine Szene aus Doom III. Grundsätzlich fand ich das Spiel relativ unspektakulär und harmlos, aber als ich einmal relativ am Anfang eine
     [...]
    NibelungenSaga schrieb:
    Ich spiele relativ selten Horrorspiele (das letzte war Resident Evil 4), aber was mir in Erinnerung geblieben is, war eine Szene aus Doom III. Grundsätzlich fand ich das Spiel relativ unspektakulär und harmlos, aber als ich einmal relativ am Anfang eine Abkürzung genommen hab und mehrere Stufen übersprungen hab kam eine Szene, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde. Ich bin da also runtergesprungen und dreh mich aus irgendeinem Grund um. Auf einmal steht hinter mir ein normaler (bis zu diesem Zeitpunkt noch lebender) Wissenschaftler in gut 10 cm Entfernung. Ich hab vor lauter Schreck und unter lautem Geschrei fast ein halbes Magazin in sein Gesicht geschossen, bis ich mich wieder beruhigt hatte :D mein Kumpel, der hinter mir saß fand es natürlich unglaublich komisch ] Ach ja, der Wissenschaftler in der Ecke der einem ein enthusiastisches "HEY !" in den Nacken brüllt, kurz bevor man auf ihn schiesst :D Den hatte ich ja schon fast vergessen *g* Mir ist auch grade noch ein Spiel eingefallen, wie hieß das noch .. *google* - Clive Barker's Undying. Von Anfang an eine sehr gruselige Atmosphäre, toller Sound, Munitionsknappheit vom Start weg. Ich bin nie sonderlich weit gekommen, weil ich kaum den Mut aufgebracht hab, weiter zu spielen und ich das Game als recht schwierig in Erinnerung hab. Aber woran ich mich gut erinnere ist der Garten des Herrenhauses, mit den an Galgen baumelnden Leichen, die man nur sieht, wenn man den Stein den man um den Hals trägt benutzt. Ausserdem auch ein sehr effektiver Shocker war der Gang, in dem einige Meter vor einem ein Geist erscheint, dann verschwindet, ein wenig näher wieder auftaucht, wieder verschwindet, direkt vor einem erscheint und einem einen ordentlichen Schrecken einjagt .. und wieder verschwindet. Nur um kurz darauf, wenn man in einen Spiegel sieht direkt hinter einem zu stehen .. und zu verschwinden, wenn man sich umdreht. Komplett mit Kettengerassel, der Gute. Sehr gruselig. Ausserdem, wo ich das grad so schreibe .. es gab in Vampire - The Masquerade: Bloodlines dieses Spukhaus. Das war absolut großartig. Sich bewegende Schemen im Augenwinkel, herunter fallende Bilder, zuschlagende Türen, wehende Vorhänge, Schrittgeräusche die hastig von hinten näher kommen, weinende Stimmen von irgendwo .. Ich bin da gaaaanz vorsichtig mit stramm stehenden Nackenhaaren durchgeschlichen und im ganzen Haus gab es nicht einen einzigen Gegner, nicht einen Kampf. Nur Panikmache vom Allerfeinsten.
  • Recht beklemmend, wenn auch nicht der pure Horror, war für mich das völlig unterschätzte "Sherlock Holmes-Die Spur der Erwachten". Und ich erinnere mich gerne an das erste "Alone in the Dark" zurück, hatte auch deftige Momente. Überhaupt, alle diese Lovecraft-Spiele haben eine  [...] Recht beklemmend, wenn auch nicht der pure Horror, war für mich das völlig unterschätzte "Sherlock Holmes-Die Spur der Erwachten". Und ich erinnere mich gerne an das erste "Alone in the Dark" zurück, hatte auch deftige Momente. Überhaupt, alle diese Lovecraft-Spiele haben eine ganz eigene Art von Grusel, den ich sehr zu schätzen weiß.
  • Sir Richfield schrieb:
    Alien versus Predator 1 ohne den Patch, der Dich speichern läßt für den puren Nervenhorror.
    Oh ja ;) Jurassic Park auf dem SNES hatte auch seine Szenen. Man spaziert durch den Wald und plötzlich bricht ein T-Rex durch das Unterholz.  [...]
    Sir Richfield schrieb:
    Alien versus Predator 1 ohne den Patch, der Dich speichern läßt für den puren Nervenhorror.
    Oh ja ;) Jurassic Park auf dem SNES hatte auch seine Szenen. Man spaziert durch den Wald und plötzlich bricht ein T-Rex durch das Unterholz. Ich hab beim ersten Mal gedacht, ich sterbe. Hat dann aber doch nur meine Spielfigur erwischt.