4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel

Gerade eben wurde Dante's Inferno veröffentlicht - ein Spiel, in dem sich Electronic Arts und Visceral Games geradezu sklavisch an die literarische Vorlage von Dante Alighieri hielten. Ja, es ist wahr, in der »Göttlichen Komödie« ging es in erster Linie darum, sich mit der Sense des Todes durch Hundertschaften glibberiger Höllenmonster zu schlitzen, immer auf der Jagd nach Beatrices Möpsen. Gerüchteweise arbeitet Ubisoft mittlerweile an dem Konkurrenzprodukt »Bible Doom«, in dem die gestählte Jesus-Squad mit Kreuzwerfern, Dornenkranzpeitschen und der BFG 2000 zuerst im Garten Eden und anschließend in Jerusalem aufräumt. Bis es allerdings soweit ist, beschäftigen wir uns mit naheliegenderen Themen:

4P-Bilderserie: Spiele, die auf Büchern basieren

Kommentare

kekster schrieb am
Ach, eine Freude zu sehen wie viele sich hier auch mit anspruchsvollerer Literatur fernab eines Dan Brown beschäftigen. Danke für die Tips der Illustrationen von Dore, hatte ich zwar schon mal gesehen aber war mir nicht bewusst von wem die stammen.
Wenns ein bissle surrealer werden soll, auch Dali hat die göttliche Komödie in bebildert, und auch diese sollten hier noch eine Erwähnung finden.
P.S.: Is zwar bissle Off-topic, aber jedem der auf düstere Geschichten umhüllt von wunderschöner Sprache steht, seien noch die Bücher von Cormac McCarthy ans Herz gelegt, allen voran Blood Meridian und Die Straße.
Sanjuro schrieb am
Stimmt :) Mein Fehler. Den letzten Beitrag habe ich gar nicht gesehen :)
Smul schrieb am
Sanjuro hat geschrieben:Das ihr "The Witcher" bei der Serie vergessen habt ist schon sehr bitter :(
Moin,
haben wir nicht - die Witcher-Saga hat doch ihre Erwähnung im letzten Bild.
Cheers
Sanjuro schrieb am
Das ihr "The Witcher" bei der Serie vergessen habt ist schon sehr bitter :(
Gyb schrieb am
Zu Dune:
Das erste Spiel von Cryo basierte auf dem Film von Lynch (die Figuren sind jedenfalls grösstenteils den Schauspielern wie bsp kyle maclachlan nachempfunden)
Die Bewertungen waren relativ durchwachsen, von Super bis blöd war alles dabei, mir hat es spass gemacht und wird auch im Netz meist nur aus "Echtzeitstrategischer Sicht" (weil oft nur im Zusammenhang mit Dune 2) als misslungen bezeichnet.
Dune 2 hatte weder was mit dem Roman noch mit dem Film zutun, nur das Setting war dasselbe :)
schrieb am

Facebook

Google+