4P-Bilderserie
19.03.2010 17:35, Paul Kautz

Die Geschichte des Hack-n-Slays

Das Hack-n-Slay dürfte eines der wenigen Genres sein, das es so als Genre gar nicht gibt. Okay, jeder weiß, dass God of War ein Hack-n-Slay ist - aber ist es nicht auch ein Action-Adventure? Ist Bayonetta ein Hack-n-Slay? Dann wäre ja eigentlich Devil May Cry auch eines, oder? Was ist mit Afro Samurai, Baldur’s Gate: Dark Alliance und Tetris? Ach, wisst ihr was? Wir bleiben einfach bei der unverfänglicheren Bezeichnung »Kloppmist« und widmen uns in der dieswöchigen Bilderserie dem Hintergrund der Spiele, in denen es vordergründig darum geht, dem Gegner mit einem gut geschliffenen Gegenstand das eine oder andere Körperteil abzuschnitzen. Können wir uns darauf einigen?

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.