4P-Bilderserie: Aussterbende Genres: Flugsimulation - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-Bilderserie: Aussterbende Genres - Die Flugsimulation

Mitte der Achtziger bis Mitte der Neunziger war das Jahrzehnt der Luftfahrt - jedenfalls am Computer. In dieser Dekade wurde die Flugsimulation so populär, dass sie auf Augenhöhe mit Rollenspielen und Adventures schwebte. Erst mit der von Doom losgetretenen Welle an Egoshootern wurden dem einstigen Herrscher der Lüfte die Flügel gestutzt, mittlerweile ist selbst die Bezeichnung »Nischengenre« eine Übertreibung. Sehen wir es, wie es ist: Die Flugsimulation ist tot. Zwar erhebt sie sich, wie jeder gute Untote, von Zeit zu Zeit aus ihrem Grab, frisches Blut begehrend, aber vom einstigen Glanz ist nur ein dünner Kondensstreifen am Horizont der Erinnerung geblieben. Das 4P-Rosabrille-Team schwingt die Hufe und geht der Geschichte der Himmelsstürmer auf den Grund. Und den Senkel.

4P-Bilderserie: Aussterbende Genres - Die Flugsimulation


Kommentare

Morcar schrieb am
Hachja. Das erinnert mich an den guten alten Microsoft Combat Flight Simulator. Das war damals mein erstes Spiel und ist auch heute noch ganz spaßig.
Steven McWayne schrieb am
Mh so tot finde ich IL2 nicht, die Comunity hat jedes Jahr immer Neuzugänge wie auch Abgänge.
+Oh und die Events sind geil...wenn ich in ner Gruppe Bomber in Formation rumdüse... + Eskorte und Abfangjagd, dazu die schwere Flak.
Porn :P
Nen Fun Bomberabend... man Ignoriere die Starts der 4 mots *hust*
http://www.youtube.com/user/1MrHyde68#p/u/3/n1jSg-DqrxM
Richtiges Event..
http://www.youtube.com/user/1MrHyde68#p/u/2/-d3aWpP4-M8
Ich freu mich schon auf den nachfolger.. Il2 hat nu auch gut 9 Jahre aufm buckel ^^
GermanDad schrieb am
ach ja, Falcon 4.0....was waren das tolle LAN Nächte wo man mit 2-3 leuten im team bei nacht verzweifelt nach dem ziel gesucht hat :D
da war selbst der start und die landung eine so große herausforderung wie ein luftkampf 8O
Tonci87 schrieb am
Ach ja, irgendwann habe ich mit F/A 18 Hornet angefangen, bin dann zu Microsoft Combat Flight Simulator 2000 und dann zu Lock On, Flugsimulationen sind klasse (solange Kugeln fliegen^^)
-nin schrieb am
Comanche 3 und Hint waren geniale Spiele. Comanche 4 hab ich auch, aber irgendwie war Comanche 3 von der Farbgestaltung besser C4 war zu bunt.
Voxel rules! Cutter Slade lässt grüßen.
-nin
schrieb am

Facebook

Google+