4P-Bilderserie
04.06.2010 16:42, Paul Kautz

Die Geschichte der Jump-n-Runs

Plattformen links, Leitern rechts, Hindernisse überall, alles schwebt und bewegt sich. Es klackert, klimpert und zappelt, Krokodile öffnen und schließen ihre gefräßigen Mäuler rhythmisch, fiepsende Einaugenaliens quioinken um die Ecke - was wie die Zielgerade eines überambitionierten LSD-Trips klingt, ist der normale Alltag eines Jump-n-Run-Helden. Eines Plattformmeisters. Eines Sidescrollerchefs. Eines der ältesten Spielegenres, das im Gegensatz zu anderen Stars und Sternchen (siehe die Bilderserie der letzten Woche) bis heute keinen Funken seiner Energie verloren hat und präsenter ist denn je - was nicht zuletzt an einem gewissen Klempner liegen dürfte. Aber wo kam das springlebendige Vergnügen eigentlich her? Und gab es eine Zeit vor Mario? Ab in die 4P-Zeitmaschine!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.