von Paul Kautz,

4P-Bilderserie: Göttliche Spiele

Gott zu sein ist an sich praktisch: Die Sache mit der Allmacht hat schon ihre Vorteile, man könnte den ganzen Tag lang nach Belieben Minigolf spielen, wenn das Wetter nicht passt, kann man wie in einem Lego-Kasten daran herumschrauben - und man darf seine Untertanen nach Lust und Laune erfreuen oder quälen. Und es gäbe wohl keine BPjM. Da wir uns aber in einer götterfreien Welt bewegen, müssen Omnipräsenz-Phantasien wohl oder übel auf den virtuellen Bereich ausgelagert werden - und da gibt es mehr als genug Gelegenheit, seinen himmlischen Furor auszuleben.

4P-Bilderserie: Göttliche Spiele


Kommentare

FreshG schrieb am
Black&White hat echt spaß gemacht :D
Minando schrieb am
Einem ECHTEN Minigolf-Gott macht das Wetter nix aus.
Jazzdude schrieb am
Mein Fav. auf der Liste ist devinitiv Age of Mythologie. Eifnach klasse und das beste Strategiespiel aller Zeiten. Kann mir keiner was erzähln
Wenns wirklich darum geht n Gott zu spieln, wäre die erste Wahl Black and White. Den 2ten Teil fand ich aber fast noch besser, weil er einfach komfortabler zu handhaben war!
Fuma schrieb am
Hmm aber wenn Spore schon dabei is dann könntn wir auch den RICHTIGEN vorgänger nehmen und der war nicht Sim Earth sondern Sim Life :)
Kuttentroll schrieb am
Viva Pinata? God of War? Age of Mythology? Ich würde ja sagen das euch die Ideen ausgegangen sind....
Aber mal ehrlich, außer bei Popolus und Mega lo Mania habt ich Ihr einfach euer Testarchiv nach ein paar halbwegs geeigneten Titeln abgesucht.
Sim Earth (wenn schon Spore dabei ist) und Actraiser würden ja bei weitem besser passen!
Viva Pinata und God of War........ wie wärs dann gleich noch mit Sim City, Sim Ant (der Ameisengott :wink: ) und die unzähligen Actiongames die Herkules oder einen anderen Halbgott zum Thema haben. :roll:
schrieb am