4P-Bilderserie: Computerspielemuseum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4P-BIlderserie: Computerspielemuseum Berlin

Elf Jahre nach der Schließung seiner ersten ständigen Ausstellung hat das Berliner Computerspiele Museum endlich feierlich wiedereröffnet. Über 300 Exponate warten in der Spiel- und Experimentierlandschaft auf neugierige Besucher. Wir waren vor Ort und haben Bilder von ein paar interessanten Ausstellungsstücken mitgebracht. Wer mehr erfahren möchte, sollte unbedingt in unseren Bericht und das Interview mit Museumsdirektor Andreas Lange hinein schmökern.

4P-Bilderserie: Computerspielemuseum


Kommentare

Playsefan schrieb am
war heute auch da und muss sagen es ist wirklich sehenswert. so viel nostalgie auf einem fleck.
Mc K. schrieb am
Bild 11:
In der Mitte der obersten Reihe seht ihr übrigens unseren News-Redakteur Julian Dasgupta, welcher sich seinerzeit als Besserwisser vom Dienst um die Öffentlichkeitsarbeit des Studios kümmerte...
...und neben ihm Paul und Jörg!!! :D
Chckn schrieb am
Mann, hätten die mich gefragt...ich hätte bestimmt noch ein paar alte 3Dfx Karten ausgegraben :D
U.a. die erste 2D/3D Kombikarte am Markt.....hat mich mal viel Geld gekostet!
River Raid kenne ich auch noch vom C64, habs aber auch schon auf dem Atari gespielt.
Und zu Elite muss man nix sagen!
Ich war allerdings ein grosser Fan vom Nachfolger: Frontiers.
cHaOs667 schrieb am
muskeljesus hat geschrieben:Ach, das gute Elite! Habe es damals auf dem Amiga gespielt, einfach großartig. Dieses Spiel würde ich als absolut remakewürdig betrachten, jedoch könnten heutzutage vermutlich nur Wenige etwas damit anfangen. :D Schade eigentlich.

Es gab vor ein paar Jahren ein Remake mit dem Namen "Elite Starfighter" (http://www.elite-starfighter.de/).
Das einzige was erneuert worden ist sind die Grafiken und die Sounds, da merkt man erstmal wie limitiert das "hochkomplexe" Elite im gegensatz zu seinen Nachfolgern und heutigen spielen war/ist.
Mourad schrieb am
Kernel32Master hat geschrieben:River Raid hab ich auch bis zum erbrechen gezockt... man bin ich alt :oops:

You are not alone Bro
*mit rechter Faust auf linke Brust klopfend* ;-)
schrieb am

Facebook

Google+